Monitor zu bestehendem Setup hinzufügen

Pr0t0type

PC-Selbstbauer(in)
Monitor zu bestehendem Setup hinzufügen

Hallo zusammen,
ich würde gerne zu meinem bestehendem Setup (Samsung Syncmaster P2250 22") zu Weihnachten einen weiteren Monitor hinzufügen oder ihn auch eventuell ersetzen, ins Auge gestochen sind mir besonders der hier: Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Österreich oder im Zweifelsfall auch dieser hier: Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV) Preisvergleich | Geizhals Österreich. Auch würde mich interessieren was ihr von einem 21:9 Monitor halten würdet und welchen ihr da am ehesten kaufen würdet.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
~300€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Samsung Syncmaster P2250 22"

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX 660 Ti (Ich würde mit der kommenden Grafikkartengeneration upgraden)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Gaming, Programmieren und natürlich für Web und Film

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
QHD würde mich prinzipiell schon reizen, die Frage ist nur ob das zusammen mit einem FHD auch gut funktioniert
:D Sonst wäre ein 21:9er auch ganz interessant.

Ich hoff auf (wie auch sonst immer) gute Beratung und Diskussion!

Beste Grüße,
Pr0t0type

AW: Monitor zu bestehendem Setup hinzufügen

Funktioniert gut zusammen, allerdings hast du dann halt einen Sprung, d.h. oben oder unten kommst du nicht von einem auf den anderen Monitor mit deiner Maus wenn du mich verstehst. Musst dann erst ein Stück in die Mitte gehen.

Ja verstehe, denke aber ich würde mich daran gewöhnen und den 2515H würden sie empfehlen?

Ich hatte ihn selber noch nicht. Test sind aber super und ich habe noch nichts negatives gehört. Den 2414h hat ein Kumpel und ist sehr zufrieden. Generell hat man manchmal bloß bei Dell das Problem, das der Monitor beim Hochfahren nicht richtig erkannt wird und dann in den Energiesparmodus wechselt. Da gewöhnt man sich aber dran oder findet Tricks wie man ihn aufweckt. Oftmals reicht schon einmal aus und wieder beim Monitor und oft kommt das auch nicht vor. Ich weiß nicht was Dell da macht. Hatten meine Eltern schon vor 8 Jahren das Problem und jetzt dieses Jahr gibt es das scheinbar bei Dell immer noch.

Alles klar, war es noch gewohnt von der Schule alle mit Sie anzureden :-D

Ich hab mich mal durch ein paar Threads gelesen, da ja viele in die Richtung 300 Euro Monitor sind, ich gedenke mir jetzt neben meinen P2250 einen U2515H zu stellen, den zum Zocken und den Samsung für Livestreams oder Sachen neben bei zu benützen. Werd aber noch warten, da es mit momentan scheint als würden die Preise stark steigen und dann halt Mitte Jänner zuschlagen :D

Danke nochmal für alle Antworden :)

Zurück