Monitor wird gesucht 27"

Ist es eigentlich so schwer einfach mal zu schauen, was andere gefragt/gepostet haben? Es gibt gefühlte 3 Millionen Thread´s in denen genau deine Frage schonmal gestellt wurde und jedesmal auch beantwortet wurde.....

Es gibt ausserdem nen FAQ Thread zum Monitorkauf, einfach mal SELBER lesen und informieren..... Wenn dann nur noch 1-3 Modelle in der näheren Auswahl sind und man sich unsicher ist, dann kann man mal nen Thread aufmachen (wobei eh immer die selben Monitore empfohlen werden) .....

Aber das ist ja ein allg. Problem hier......

Das kann ich leider auch nicht sagen ,hatte nur gehofft das mir einer ein paar Vorschläge macht oder helfen kann !
Ich hatte mich schon erkundigt auch hier im Forum aber war mir komplett unsicher !
Aber nun ja hab mir den Asus PB278Q mal bestellt und Teste ihn mal , wenn nicht geht er zurück !
Jedenfalls werd ich nicht noch mal was nachfragen hier !!

Jedenfalls werd ich nicht noch mal was nachfragen hier !!
Darf man fragen warum nicht? :what:
Nur weil ein User eine unzureichende Antwort gibt, ist das noch lange kein Grund alle anderen über einen Kamm zu scheren. Meiner Meinung nach gibt es weder dumme Fragen, noch irgendeinen Grund nicht nach einer Beratung zu fragen. Das ist immer noch besser als die Katze im Sack zu kaufen.

Ok das stimmt auch, fand es nur blöde weil ich wirklich nicht wusste wo ich ansetzen soll weil es gibt ja so viel Auswahl !
Hast du Erfahrung mit dem Asus PB278Q da Han ich schon wieder Angst das ich mist bestellt habe ?

Ja ich spiele viel und schaue Videos you Tube und so weiter !
Ich suche ich sag mal den Allrounder !
Und die Auflösung von 1440p war mir halt wichtig !!
Geld bis 500 +- 50 Euro !!

Das beste Gaming-taugliche Produkt in der Kategorie 1440p wäre meiner Meinung der LG:
LG Electronics Flatron 27EA83-D, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor LG Flatron 27EA83-D

Er kostet zwar etwas mehr, aber der Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Zitat:
Für die Wiedergabe von Spielen empfehlen wir die Verwendung des sRGB-Modus. Farbreproduktion und Detailzeichnung in den Tiefen verbessern sich danach deutlich. Die Bewegtbilddarstellung überzeugt: Bei mittlerer Overdrive-Einstellung bleiben sichtbare Artefakte aus, ohne dass Schlieren die Darstellung negativ beeinflussen. Der LG 27EA83-D schlägt den DELL U2713H hier deutlich. Im PixPerAn-Lesbarkeitstest erreichen wir Stufe 9.

@Painkiller

Es ist ein Problem, das man sich einfach nicht mehr SELBER informiert, nachliest, Test´s anschaut, halt das was man macht um sich Grundlagen zu schaffen.
Man macht nur noch ein Thread auf "Suche Monitor mit x-Zoll, ich will spielen, sucht mir was raus"

Der TS hat sich nachdem ich ihm geantwortet habe, über Monitore erkundigt,hat nachgelesen und ein für sich passendes Modell gefunden. Aufgabe erfüllt!

Wenn er sich nun unsicher ist, ob dieser Monitor wirklich der Richtige ist, dann hat doch niemand was dagegen wenn er ein Thread aufgemacht wird "Monitor XYZ, ist er der richtige für mich?"
Wie auch immer... andere die vllt. ebenfalls diesen Monitor ins Auge gefasst hätten könnten diesem Thread nun folgen und müssten nicht wieder einen neuen eröffnen.

@TS
Rock hochziehen, Nässchen putzen und weiter gehts. Nicht gleich eingeschnappt sein, bist doch auf einem guten Weg *thumbs up* ;-)

Ok das stimmt auch, fand es nur blöde weil ich wirklich nicht wusste wo ich ansetzen soll weil es gibt ja so viel Auswahl !

Ich finds eigentlich nicht schlecht wenn man in einem Hardwareforum mal nachfragen kann über welche Modelle man sich informieren sollte, oder was grob in die Richtung geht was man sich so vorstellt.

Wem das zuviel ist der brauch ja nicht antworten.

http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/264239-guide-informationen-zur-kaufberatung-monitorwahl.html

Zuletzt bearbeitet:
Ok erst mal danke dann doch für die tips !
Und Schwamm drüber jeder hat seine Meinung!
Ich bekomm heute erst mal den Asus PB278Q!
Den Teste ich mal , der lg ist bestimmt besser nur auch 100 Euro über meinen Limit .
Ich melde mich später !

Es ist ein Problem, das man sich einfach nicht mehr SELBER informiert, nachliest, Test´s anschaut, halt das was man macht um sich Grundlagen zu schaffen.
Man macht nur noch ein Thread auf "Suche Monitor mit x-Zoll, ich will spielen, sucht mir was raus"

Klar gibt es Leute die sich von Anfang an eine Empfehlung holen. Aber den meisten ist das ganze Thema rund um Monitore wahrscheinlich zu komplex. Sich selbst informieren schadet bekanntlich nie. Da stimme ich dir vollkommen zu. Allerdings ist niemanden geholfen, wenn man dafür sich die Rezessionen auf Amazon.de durchliest, oder zum nächsten Media Markt bzw. Saturn rennt. Im Grunde braucht man ausführliche Tests, Hintergrundwissen und ein paar User die sich mit der Materie auskennen bzw. sich dafür interessieren. Nur wissen leider die wenigsten wo man solche Tests findet, bzw. was man bei einem Monitor beachten muss. Genau diese Punkte waren der Antrieb zu dem jetzt existierenden FAQ. Sonst können einen die Verkäufer nämlich alles erzählen. Am Schluss einer Elektrofachmarkt-Odyssee ist der Käufer so verwirrt, das er sich wahrscheinlich entweder im Laden einwickeln lässt, oder einen so genannten Design bzw. Frust-Kauf tätigt. Damit hat sich die Sache meistens dann erledigt. Solche Leute sind auch schon oft hier aufgeschlagen. Da wurde der Monitor XYZ nach Design etc. gekauft, und nun wundert man sich, das die Leistung nicht passt. Und ganz ehrlich: Lieber habe ich 3 Millionen Threads in denen es um die ähnlichen Anliegen geht, als das die Leute die Katze im (Frust-)Sack kaufen.

Deine Argumentation kann ich soweit nachvollziehen, aber wie du schon selbst schriebst das FAQ durchlesen hilft ungemein weiter, da werden auch schon Monitore empfohlen und wenn man dann nochmal auf prad.de schaut (welches in fast jedem Thread verlinkt ist) , dann kann man fast nichts verkehrt machen. Solang dem TS geholfen wurde ist ja auch alles gut..... ;-)

So hab den Asus getestet und bin zufrieden ich werde ihn behalten !
Jetzt würde ich mir gerne noch einen 2. Monitor in 22 Zoll daneben stellen der optisch auch dazu passt !
Da habe ich den ASUS VE228TLB gefunden aber leider keine Tests !
Deswegen taugt der was oder habt ihr was anderes besseres ?
Preis bis 200 maximal !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück