Monitor wie viel wird abgeschnitten?

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich suche für einen Bekannten einen 19'' Monitor. Das Limit liegt bei ca. 120€ Jetzt meine Frage: Wie vviel wird den abgeschnitten, wenn man von 1280x1024 auf 1440X900 o.ä. wechselt (diese Monitore gibt es viel öfter und sind auch billiger) wichtig wäre ein DVI Anschluss.
Spielt viel CoH
Danke
 
Das kommt aufs Spiel an.
Die meisten Spiele unterstützen bei Widescreen Auflösungen den sogenannten Hor+ Modus (Horizontal+).
Das bedeutet das an den Seiten Bildinformation dazu kommt - man also MEHR sieht.

Dann gibts noch den Vert- Modus (vertikal-).
Hier wird oben und unten was abgeschnitten. Man sieht also weniger als bei 4:3 oder 5:4 Auflösungen.

Welche Spiele welchen Modus unterstützen gugge da:
Essential Games List - Widescreen Gaming Forum
 
Zurück