Zum Zocken sind momentan Bildschirme mit TN-Panel sehr gut geeignet. Sie zeichnen sich durch schnelle Reaktionszeiten aus, sollen jedoch angeblich keine gleichmäßige Ausleuchtung des Bildes haben. Habe ich bislang nur noch nichts von gemerkt
Ich würde dir einen 22'' Widescreen empfehlen mit Reaktionszeit von kleiner gleich 5ms und einem Kontrast von über 10000:1. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.
In diesem Sektor gibt es Dutzende sehr gute Angebote und da durchzusteigen ist nicht ganz leicht

Preislich kommst du dann mit 150 bis 250€ locker hin.
Schau mal auf
PRAD | Index Startseite unter Monitorfinder oder wie das heißt, da kannst du verschiedene Kriterien wie Preis, Größe, Paneltyp, Eingänge, Hersteller etc. eingeben und kriegst dann alle Monitore ausgespuckt die bislang auf dem Markt sind und deine Kriterien erfüllen. Wenn du einen passenden Monitor gefunden hast, kannst du hier ja nochmal Bescheid sagen
Wieviel Geld willst du denn ausgeben? Vielleicht können wir dir hier auch direkt Empfehlungen geben.
Edith: Der Vorteil eines Widescreens liegt im Bildformat. Alle DVDs oder Blurays sind im Format 16:9. Dadurch dass dein Monitor dann auch 16:9 oder 16:10 Format hat, ist das Bild deutlich breiter als bei einem normalen 4:3 22-Zöller und du hast keine oder nur noch geringe schwarze Balken (=verlorene Bildfläche).