Monitor Update von VG278 120hz auf ....

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Ich habe schon einiges über G-Sync gelesen und bin am überlegen ob ich auf den neuen

Asus ROG PG278Q von Asus wechseln sollte oder ob G-Sync überbewertet wird ?

Mfg =)

Lohnt sich wenn du bei low fps unter leichten Rucklern und Tearing leidest. Ansonsten eigentlich nicht.
Aber du must auch bedenken das du dann an Nvidia "gebunden" bist. Wäre ja blöd viel für G-Sync auszugeben und dann irgendwann eine AMD zu kaufen und das Feature des Monitors nicht mehr nutzen zu können. Oder ggf eine schlechtere Grafikkarte nehmen zu müssen weil du G-Sync nutzen willst.

Ich werde bei Nvidia bleiben, hab schon über 10 Jahre nimmer gewechselt, bin schon gebunden wegen 3D Vision ^-^
Es gibt halt schon Spiele wie Tomb Raider usw. bei dennen die Fps sehr stark schwanken, würde gerne wissen ob man das mit G-sync dann noch spürt oder ob das verschwunden ist.
Zu dem würd ich noch gerne wissen ob man einen Unterschied merkt wenn man z.b Downsampling auf 1440p macht oder einen Monitor mit 1440p hat ? Mfg

die FPS werden weiter schwanken.
Und nativ sieht immer besser aus.
4k auf einem FHD Monitor ist immer noch ein Witz gegen natives 4k, solange man nicht 5m weit weg ist.

Die Framedrops können durch GSync entwas gemildert werden, verschwinden werden sie aber nicht.
Abhilfe könnte ein Framelimiter schaffen, mit dem du die fps auf den average fps Wert fixierst.

Lohnt sich, spielt sich ausschließlich in Deinem Kopf ab.
Ich würde den Sprung auf 4K machen, aber da bekommst Du ja kein 3D-Vision :-(

Ich würde den Sprung auf 4K machen
Ich glaube mit 3,5GiB macht 4K nur beschränkt Spaß :ugly:

Ich würde sagen, wenn dich die geringe Pixeldichte von 1080p auf 27" stört, kauf einen WQHD Monitor. Wenn du damit aber kein Problem hast, erfreue dich an deinen höheren FPS ;)
Oder einfach mal ausprobieren ob sich die höhere Auflösung deiner Meinung nach lohnt. Einfach mal einen Monitor bestellen, behalten wenns gefällt respektive zurückschicken wenn es das nicht tut.

Ich glaube dass es mehr von der Software/Settings abhängig, denn von der Auflösung.

rottr_2016_02_10_14_2f0kbo.jpg call_of_dutylbkmf.jpg

Und man über die Settings ne Menge Regeln kann

Bild: rottr_216_2_16_12_2n9k1k.jpg - abload.de
Bild: rottr_216_2_16_12_23ske.jpg - abload.de

Die Auflösung ist das letzte Glied in der Kette, nicht das erste. Und der TE scheint ja in FHD und mit 4GB klarzukommen, wähend ich da locker 8GB fülle, über die Settings. Und im allgemeinen überlebt ein Monitor zig Grafikkarten. Da kann man schon ein bisschen "vorausschauend" einkaufen. Sonst sitzt man in 3 Jahren nämlich wieder genau da wo der TE sich jetzt gerade befindet.

Achso, auch oki, hab das andere Kit noch, hat der

Asus ROG PG278Q

Asus eigentlich auch diese Light Boost bei 3D Vision ?

Ich werd mir diesen wohl holen, und dann Fotos posten ob die Ausleuchtung so passt usw.
Reicht für einen Pixelfehler Test ein schwarzes und ein weißes Bild ?

Ich werde den Monitor vor Ort im Geschäft sowieso testen, damit ich nicht mit nehm defekten Gerät nachhause fahre, da bin ich froh wenn man schnell hilfreiche Tipps bekommt :D

Kannst halt wenn es geht noch die Pixel Inversion testen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Blur Busters UFO Motion Tests

Zurück