Monitor und Windows fährt herunter, PC "an sich" läuft aber noch weiter

AW: Monitor und Windows fährt herunter, PC "an sich" läuft aber noch weiter

Bei mir ist son Chinaböller ding drine MS tech oder so aufjedenfall 500W was für meine Hardware Locker ausreicht

Bei mir ist son Chinaböller ding drine MS tech oder so aufjedenfall 500W was für meine Hardware Locker ausreicht

Intertech ???
Egal wenn das ein chinaböller ist wie du ja sagst liegt es mit Sicherheit am NT.
Das lässt sich leicht überprüfen in dem du CPU und Graka voll auslastest.
Gleichzeitig wohlgemerkt.

@Te
Das Netzteil ist nicht das Beste
Hast du ein anderes zum Testen da ?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Also das Netzteil was du dort verbaut hast ist mit sicherheit nicht das Beste und wird daran schuld sein,
das die Kiste einfach ausgeht

Wenn beim vorherigen Post "Chinaböller" als Made in China gemeint ist, das steht bei mir auch. :D

Wenn beim vorherigen Post "Chinaböller" als Made in China gemeint ist, das steht bei mir auch. :D

Damit ist nicht "Made in China" gemeint, sondern, dass das Netzteil von sehr geringer Qualität ist. Chinaböller deswegen, weil es schon Fälle gab, in denen kleine Explosionen geschahen, ist allerdings sehr selten, meistens schaltet sich der PC einfach ab. Wie bei dir. :D

Die Teile kommen fast alle aus China, damit hat das nichts zu tun. Man bekommt dort auch sehr hochwertige Netzteile, jedoch kosten diese auch ihr Geld.

Könnt ihr euch ein anderes Netzteil zum testen ausleihen?
Andererseits spricht das Fehlerbild auch stark für ein ausgelutschtes/billiges Netzteil. Ihr könnt euch schon ein Cougar oder BeQuiet aussuchen und froh darüber sein, das euer altes Netzteil nicht die Hardware zerschossen hat.

Oh...na dann lag ich ja HALBWEGS richtig. :D

Naja...ich denke ich werde mir direkt ein neues kaufen, habt ihr irgendwelche speziellen Empfehlungen?
Die von BeQuiet habe ich mir schon mal angeschaut nur die haben eine ziemlich große Auswahl...da weiss ich garnicht was ich holen soll :P

Nope werde in Zukunft auf jeden fall noch aufrüsten.

Aber vielen Dank euch allen, ich werde mich noch Mal melden wenns eingebaut ist und ob alles glatt läuft. :)

Grüße!

Für 70 Taler bekommst du auch aktuellere Technik, z.B. das E9. Nebenbei hat es auch eine bessere Effizienz.

Habs heute eingebaut und alles klappt soweit. :)

Vielen Dank nochmal ! :)

Nein, habe mir eins von Cougar zugelegt.

Zurück