AW: Monitor übertakten, mehr Performenz auch bei LCD Displays!
nice, danke! bin allerdings eher der Bildqualitäts-freak und pls kann jeder, heißt ja nicht dass es auch nice aussieht. Aber trotzdem ein nices Schnäppchen, in der Tat! geht auch mehr bei niedrigeren auflösungen (720p)? vllt sogar mehr als 120?
Nativ 2560x1440. Es handelt sich um einen x-star dp2710. Also einen Noname Bildschirm aus Südkorea. Und damit ist meiner noch ein eher schlechteres Exemplar, viele schaffen wohl tatsächlich 120Hz. Die sind bekannt für ihr Oc-Potential . Zur Zeit als ich das Ding gekauft habe, war das quasi die einzige Möglichkeit WQHD, PLS und hohe Bildwiederholrate in einem Gerät zu vereinigen. Gleichzeitig war das ganze noch vergleichsweise günstig, iirc bin ich mit allen Steuern und Gebühren bei <300 € gelandet.
Hier finden sich weitere Informationen. [Official] The Qnix/X-Star 1440p Monitor Club
nice, danke! bin allerdings eher der Bildqualitäts-freak und pls kann jeder, heißt ja nicht dass es auch nice aussieht. Aber trotzdem ein nices Schnäppchen, in der Tat! geht auch mehr bei niedrigeren auflösungen (720p)? vllt sogar mehr als 120?