Monitor Pixelfehler

Razzer98

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin,
Ich hatte gestern auf ebay kleinanzeigen ein neueren NEC Monitor gesehen für 30€ der als 2. Monitor herhalten soll. Der Besitzer wusste nicht ob er läuft oder nicht. Also war mir klar das es ein Risiko Kauf ist. Vorhin als ich den Monitor getestet hab lief er auch ohne Probleme bis auf 2 kleine Grün/Pinke Streifen. Jetzt ist meine Frage woran das liegen kann und ob man das evtl. fixen kann? Mit Wärmebehandlung der Platinen? Ich kenne mich leider garnicht mit Monitoren aus und deswegen Frage ich mal euch ;) Hier kann mir sicherlich jemand helfen. :)

Gruß
Razzer

Zeig uns doch ein paar Bilder, dann können wir vielleicht besser helfen.

Ich hoffe man erkennt es gut.

Anhänge

• 20170407_181125.jpg
    20170407_181125.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 150
  • 20170407_181130.jpg
    20170407_181130.jpg
    2 MB · Aufrufe: 181
Also ich glaube der Monitor hat ein weg, ich denke nicht das man es behandeln kann. Mein alter Monitor hatte auch diese Vertikaln streifen von heute auf morgen, habe es dann entsorgt. Ich denke da hast du 30€ verbannt. Ich hätte an deiner stelle den Monitor gestetst , geht ja im grunde schnell bei einem Monitor und wenn jemand was nicht vorführen will/kann (Elektrogeräte) dann Kaufe ich erst garnicht um genau sowas zu vermeiden obs nun 10€/30€ oder 1000€ kostet.

Jetzt weisst du warum der nur 30€ gekostet hat.
Mit sehr viel Glück, könnte es ein Garantiefall sein.
Btw, flimmerfrei ist er auch nicht.

Ja gut... kann mal passieren, sollte jedoch nicht nochmal passieren. Sieh es als Lehrgeld an und zum glück nur 30 €. Lass den Kopf nicht hängen.

Hmm ok schade. Ja ist ja nicht Schlimm. Ich kaufe alles Hardware mäßig eigentlich alles neu. Den Monitor hatte ich aus zufall bei ebay gefunden^^ Naja für das nächste mal bin ich schlauer ^^

Zurück