Monitor Optional mit 4k60hz und wqhd120Hz

iltisjim

Freizeitschrauber(in)
Hallo Community

Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem.
Ich zocke gerne PC und wollte schon länger auf WQHD wechseln also 1440p. Jetzt bekomme ich in naher Zukunft eine PS5.
Die Überlegung war halt jetzt vom Wohnzimmer mit der PS5 ins Büro zu wechseln damit ich auch tagsüber mal PS zocken kann (nicht immer möglich wegen Kindern). Jetzt hatte ich gedacht mir einen Monitor zu holen der 4k60HZ kann wegen der PS5 aber wenn ich PC zocke aus WQHD 120Hz wechseln kann.

Direkt auf 4 k wollte ich nicht gehen da mir das am PC noch zu Leistungshungrig ist.

Jetzt ist aber ein 4k Monitor mit 120Hz relativ Teuer die Grenze liegt bei mir so mit 500 Euro. Gibt es da was?
Die Ps5 kann ja kein 1440P so was ich so gelesen hab.
 
Ein 4K-Monitor der in WQHD 120hz hinbekommt, der bekommt auch in 4K 120Hz hin.
Du spielst bestimmt auf die Monitor-Nische an, die 4K ist und in FHD 120hz hinbekommt. Sind nur ganz wenige und in WQHD (meines Wissens) keiner.
 
Hallo Leute

Sorry wenn ich diesen alten thread von mir wieder hoch hole aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Ich habe die Tage gelesen das die PS5 ein update bekommen soll und nun endlich den 1440p support bekommt. jetzt habe ich gedacht sei es doch mal an der zeit von fhd auf wqhd zu wechseln da ich den Monitor auch für den PC und PS5 nutze.

Ich habe mir diesen rausgesucht


was halten ihr von dem? bin sehr unschlüssig hatte auch diesen hier vor längerem mal rausgesucht.

 
Zurück