Monitor oder Fernseher

Tergo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

überlege momentan mir einen größeren Bildschirm für meinen PC zu holen (vor allem für Spiele und Filme, mein derzeitiger Monitor hat 22"), und habe gesehen, dass PC Monitore in einem Format von ca. 32" deutlich deutlich teurer sind als Fernseher in demselben Segment.

Sind Fernseher aufgrund ihrer Reaktionszeit nicht fürs Zocken geeignet, oder worin besteht der Unterschied und was würdet ihr mir raten?

Hi,

oft sind TVs bzgl. Reaktionszeit & Inputlag zu langsam/ träge für z.B.: schnelle Multiplayer-Shooter mit Maus und Tastatur. Mit Gamepad gibt es da weniger Probleme bzw. merkt man das nicht.
Ich trenne das einfach: schnelle Multiplayer-Shooter mit 22 Zoll TFT und Filme sowie Gamepadgames mit TV =) .
Aber 32 Zoll geht noch(je größer desto höher der mögliche inputlag), vllt. mal pc-spieletauglichen TV googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Monitor, eindeutig.
Ich werde mir nie wieder einen Fernseher für PCs kaufen, denn der den ich jetzt habe (Samsung T27A950) hat zwar ein 120hz panel, aber weder dvi, nor display port, kann laso nicht mit 120hz betrieben werden(totaler bulls**t), obwohl das der S27A950, die monitorversion, kann.
Auch so sachen wie inputlag sind bei fernsehern schlimmer.
Aber sie haben auch vorteile:
Bessere einstellungsmöglichkeiten und mehr native inputoptionen, aber das ist es eher selten wert.

Zurück