Monitor nur schwarz

SawDarby

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe einen Gaming PC und ein Monitor und habe drauf gezockt, mein Monotor packt nur 60hz, dann habe ich bei Nivida rumprobiert und habe bemerkt das ich ihn auf 70hz übermalten konnte, und das lief bis jz über nen Jahr normal.

Dann habe ich wegen einem Spiel da ich da ein Video gesehen habe ein Programm runtergeladen das eine Auflösung deiner Wahl direkt benutzt. Ich hab da dann meine Auflösung gemacht und die 70hz aber musste ihn Neustarten meinen Pc.

Da ich das ja nur hinzugefügt habe aber noch nicht ausgewählt habe, dachte ich da passiert nichts.

Aber dann kam die Meldung HDMI Außer Spezifikation und jz funktioniert garnichts mehr, könnt ihr mir bitte helfen?

Und bitte nur hilfreiche Dinge ich weiß im Nachhinein das es dumm war aber aus Fehlern lernt man.

Ich danke euch schonmal im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Am Besten nächstes mal einen 144Hz Monitor kaufen. Die kosten mittlerweile nichts mehr.

Aber was genau funktioniert nicht mehr?

Der Monitor?

Oder der PC? Mal am PC einen anderen Monitor angeschlossen?

Könntest du bitte mal deine Konfiguration auflisten und welche Programme du genau benutzt hast? Sonst ist es immer sehr schwierig etwas genaueres herauszufinden.

Pc im abgesicherten Modus starten und die Einstellung rückgängig machen.
Durch den abgesicherten Modus sollten keine Treiber bzw. Zusatzprogramme geladen werden und somit sollte er mit Standard Werten starten können.
Wenn du nen Intel CPU hast (hier wäre die Auflistung deiner Hardware hilfreich) könntest du auch den Monitor am Mainboard anstecken. Evtl. Müsstest du dann noch im BIOS einstellen das die interne Grafikkarte genutzt werden muss bzw. Diese ausbauen. Aber probieren kannst du es ja mal

Der abgesicherten Modus sollte normalerweise die Lösung sein, da diese Einstellungen im Treiber enthalten sind und Treiber erst mit Windows gestartet werden. Im abgesicherten Modus werden jedoch keine Treiber geladen und so können solche fehlerhafte Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden. Zur Not im abgesicherten Modus das DDU verwenden und alles vom Treiber restlos löschen.

Gehe davon aus das du noch ein Bild bekommst wenn du den Rechner einschaltest.
Wenn nicht hast du ein anderes Problem und du solltest den Rechner an einem anderem Bildschirm testen, bzw. den Monitor an einem anderem Gerät oder PC.

Zurück