Monitor mit USB Schnittstelle gesucht

Warum sollte ein fehlender HDMI ein Nachteil sein?
Der Adapterstecker kostet ~5€
DVI-D ist im übrigen höherwertiger als HDMI der nur bis 1080p zertifiziert ist.

Ich hab hier einen DVB-S2 Receiver den hab ich mit dem Adapter problemlos auf einen alten Monitor anstecken können.
DVI, DP und HDMI sind untereinander mit Adapter ohne Probleme kombinierbar.

Unter der Woche bin ich nur bedingt zurechnungsfähig, da ich derzeitig ne 60h Woche habe :)
Das mit der Konsole ist ne Idee und in Planung, aber noch nicht fest. Allerdings sollte für den Fall der Fälle ein HDMI Anschluss vorhanden sein. Ich möchte einfach nicht die ganze Zeit umstecken.

An deiner Stelle würde ich die PS3 mittels einem HDMI/Displayport Kabel anschließen, denn Displayport kann auch Ton übertragen.
Und den PC per DVI.
Wenn der USB Anschluss nicht allzu wichtig wäre, wären eben der IPS235P (HDMI und DVI) und der IPS237L (2x HDMI) einen Blick wert.

Der USB Anschluss am Monitor kann doch wie ein gewöhnlicher USB Anschluss hinten am PC verwenden, oder?

Theoretisch könnte ich mir später auch mal en Gehäuse besorgen, das vorne USB Anschlüsse besitzt :)

Genau, so ist es. ;)

Der Monitor wird via USB-KAbel mit dem PC verbunden und die Anschlüsse sind dann einfache USB 2.0 Ports.

Und ein Anschließen über einen Adapter ist auch kein Problem und klappt reibungslos. Von daher würde ich auch den PC über DVI und die Konsole über Displayport anschließen. Wäre die sauberste Lösung. ;)

Ich finde,d ass es an dem Anschluss nicht scheitern sollte. ;)

Und Displayport ist auch digital? Habe ich bei dieser Übertragungsmethode Nachteile?

Nein Displayport ist HDMI im Moment sogar noch überlegen, das spielt aber erst bei extrem hohen Auflösungen/Bildwiederholfrequenzen eine Rolle.
Und wie gesagt: Displayport, HDMI und DVI Single Link sowie Dual Link sind alle digital.
Du solltest lediglich beachten, dass du bei steigender Kabellänge ein höherwertiges Kabel benötigst und bestenfalls kaufst du gleich ein gut abgeschirmtes, welches HDMI auf Displayport bietet.
Einige Adapter zum Draufstecken machen teilweise Probleme.

Kannst du mir auch den technischen Zusammenhang deiner Aussage erläutern?

Wegen den Problemen?
Manche Adapter funktionieren mit manchen Geräten nicht. Wofür die Inkompatibilität in einzelnen Fällen sorgt kann ich dir nicht sagen.

Zu den Standards:
HDMI 1.4 welcher erst am 04. September durch 2.0 (18 Gbit/s) aktualisiert wurde, unterstützt bis zu 10,2 Gbit/s.
Displayport (1.2) unterstützt hingegen bereits jetzt bis zu 17,28 Gbit/s.
Beides ist in deinem Fall völlig irrelevant, da beide (HDMI 1.4 und Displayport 1.2) locker leicht für lange Kabellängen bei FullHD @ 60 Hz sorgen können.
Wirklich wichtig wird die Übertragungsrate erst bei 4K Monitoren/TVs, wegen diesen ist auch HDMI 2.0 eingeführt worden.
HDMI 1.4 hat nämlich bei 4K @ 30 Hz seine Grenze erreicht.

An deiner Stelle würde ich die PS3 mittels einem HDMI/Displayport Kabel anschließen, denn Displayport kann auch Ton übertragen.
Und den PC per DVI.
Wenn der USB Anschluss nicht allzu wichtig wäre, wären eben der IPS235P (HDMI und DVI) und der IPS237L (2x HDMI) einen Blick wert.

Also, mittlerweile kann ich auch auf die USB Schnittstellen verzichten, aber HDMI und DVI sollte er schon haben. Der IPS235P soll von der Mechanik her nicht so gut sein. Der LG IPS237L fällt raus, weil er kein DVI Anschluss hat. Meine Grafikkarte hat nur DVI:)

In dem Fall würde ich dir raten noch ein wenig zu sparen und dann den hier holen

Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK)

Dieser ist mindestens eine Klasse besser als die besagten LGs und bietet 5 Jahre Garantie, sowie eine bessere Verarbeitung. Hat 2x HDMI und DVI. Dafür keine USB-Schnittstellen und keinen Kopfhöreranschluss, aber dafür integrierte Boxen.

Dieser stellt des weiteren im Moment die Referenz der IPS-Geräte dar. ;)

Ohne Kopfhöreranschluss ist der Monitor nichts für mich. Der Monitor würde im Wohnzimmer stehen und wie soll ich was hören, wenn ich Konsole spielen will und keinen Kopfhörer anschließen kann und meine Freundin wieder einaml so ne Tierdoku am Fernseher anschauen will?

So würde ich das auch machen. Du hättest an dem Monitor defintiv einen Mehrwert, der sich lohnt in Vergleihc zu einem mit KH-Buchsen. Eine Überlegung wäre es auch evtl. über einen günstigen DAC-KHV-Kombi nach zu denken. Je nach Kopfhörer holst noch mehr aus der PS raus. ;)

Jup, dieser hat doch einen KH-Anshcluss. ;)

Siehe hier

Der dritte aus dem ERgebnis ist es.

Und überdimensioniert? Nein, ganz und gar nicht. Pro-Gamer würden sich meines Erachtens lieber ein 144Hz Monitor holen mit einer niedrigen Reaktionszeit und niedrigem Inputlag, statt einem langsameren IPS. ;)

von daher kannst da ohne Probleme zuschlagen. :)

Also, ich bin immer noch am Überlegen, bezüglich eines neuen Monitores. Nun habe ich mir die aktuelle Ausgabe der PCGH gekauft und stellte fest, dass dem FS2333 eine bedingte Spieletauglichkeit bescheinigt wurde. ????

Zurück