Habe eben nur ein paar kleine Infos zu den Monitoren gelesen, also ganz viel kann ich dazu nicht sagen.
Die Frage ist jetzt was du brauchst.
Der 2333HD hat noch einen eingebauten TV tuner und offenbar ein paar Anschlüsse mehr (Scart...). Der Monitor verbraucht aber auch aber auch doppelt so viel Strom wie der P2370.
Wenn du also auch mal TV gucken willst ohne PC oder mal nen Super Nintendo anschließen möchtest, dann ist der 2333HD nicht schlecht
Du solltest vielleicht nach ein paar detaillierteren Tests bei Prad.de oder Computerbase etc. suchen. Da gibt es viele Threads mit Userreviews!
Beispiel:
kurzes Userreview
Aber mal ehrlich: Möchtest du dir bei deinem Monstersystem nicht gleich einen 24" TFT gönnen? Damit solltest du dann doch spielend fertig werden
