Monitor kaufberatung

Legendofmania

Schraubenverwechsler(in)
Also mein alter monitor ist mir nicht mehr zeitgemäß nach 5 Jahren ist das ja ok denke ich also ich Suche nach einem Monitor der:
-Als hauptzweckfeld dem zocken unter maximalen Details gilt
-Turnier geeignet ist (=niedrige reaktionszeiten/inputlag?) also NSCL/ESL
-Preis ist erst mal zweitrangig aber unter 500 Euro wäre gut
-Koronabildung nicht erzeugt^^

Danke ab diejenigen vorträglih die sich Zeit nhmen
Sorry für die Rechtschreibung ich schreibe den Thread von einem Handy aus

Wie groß soll er denn sein?
Bin kein Turniermensch, soll er dafür leicht zu transportieren sein? Bin mir da grad nicht so schlüssig.

24 Zoll?
Was hälst du von BenQ XL2410T?
Meiner ist grad kaputt und die RMA läuft, mal sehen, wie BenQ sich anstellt. Netter Deutscher Telefonservice und flott waren die bis jetzt auch. Soweit ist der Bildschirm richtig klasse. Vorteil zum Samsung BX2450 ist 120Hz und der höhenverstellbare, sehr stabile Fuß. Da fällt nix um. Der Blickwinkel ist für mein Verständnis zum Zocken absolute spitzenklasse. Gibt bei prad.de auch einen Test. Die haben natürlich umfassende Ansprüche.

Gruß
sinis

Also wenn du schnelle EgoShoter zockst und das semi Professionell machst würd ich dir schon ein Monitor mit mindestens 12Hz empfehlen, wie den BenQ hier:BenQ XL2410T, 23.6" (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland , Da gibts auch noch den erheblich billigeren Samsung BX2450 LED hat zwar keine 120Hz war aber der offizielle Monitor der World Syber Games 2010. Den hab ich auch und der schliert nicht und hat auch keinen Chorona Effekt. edit: zu spät!

s|n|s schrieb:
Wie groß soll er denn sein?
Bin kein Turniermensch, soll er dafür leicht zu transportieren sein? Bin mir da grad nicht so schlüssig.

24 Zoll?
Was hälst du von BenQ XL2410T?
Meiner ist grad kaputt und die RMA läuft, mal sehen, wie BenQ sich anstellt. Netter Deutscher Telefonservice und flott waren die bis jetzt auch. Soweit ist der Bildschirm richtig klasse. Vorteil zum Samsung BX2450 ist 120Hz und der höhenverstellbare, sehr stabile Fuß. Da fällt nix um. Der Blickwinkel ist für mein Verständnis zum Zocken absolute spitzenklasse. Gibt bei prad.de auch einen Test. Die haben natürlich umfassende Ansprüche.

Gruß
sinis

Nein Turnier bedeutet online gegen andere solche Ligen im bereich Ego-Shooter weil auch mit guter Hardware von Seite des PCs kann man versagen mit hoher reaktionszeiten wie ich momentan.
Transport ist unrelevant
Vielen dank für sie Vorschläge ich schau sie mir sofort an.

Jungs was gibts denn gegen denn samsung BX2250 auszusetzen???? hat vielleicht keine 120Hz aber das haben die meisten noch net und wenn kostet das 2fach mehr! hab bei mein samsung bx2250 keine nachteile gefunden für mich seit jahren mal wieder ein echte neuerung! der preis ist auch der hammer! also würde zum samsung greifen!

Jop, der BenQ ist ein super Teil, hab ihn mir erst selbst gestern gekauft.

@s|n|s: was ist bei deinem passiert? und nach wie lang?

@s|n|s: was ist bei deinem passiert? und nach wie lang?

Sorry für OT und bitte neutral bleiben, jede Hardware, kann mal kaputtgehen. Jetzt kommts halt auf den Kundenservice an und der macht einen angemessenen Eindruck. Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen: Bis jetzt hat der Bildschirm einen Defekt in der Art, dass er nur ein halbes Bild zeigt. Er wird von BenQ bei mir Zuhause abgeholt. Dann sehen wir weiter.

Ich finde halt den verstellbaren Fuß vom BenQ unschlagbar. Die 120Hz sind ein gern gesehenes Plus. Inputlag muss gut sein. Auch wenn es immer schlechter ist, als der Hersteller damit wirbt. 2ms sind ja grau zu grau.

Also ich hab ja den Samsung BX2450 und der ist super aber wenn ich jetzt einen neuen bräuchte würd ich auch zum BenQ greifen und das man mal pech haben kann das ist normal und kommt bei jeder Hardware vor.

Sorry für OT und bitte neutral bleiben, jede Hardware, kann mal kaputtgehen. Jetzt kommts halt auf den Kundenservice an und der macht einen angemessenen Eindruck. Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen: Bis jetzt hat der Bildschirm einen Defekt in der Art, dass er nur ein halbes Bild zeigt. Er wird von BenQ bei mir Zuhause abgeholt. Dann sehen wir weiter.

Ich finde halt den verstellbaren Fuß vom BenQ unschlagbar. Die 120Hz sind ein gern gesehenes Plus. Inputlag muss gut sein. Auch wenn es immer schlechter ist, als der Hersteller damit wirbt. 2ms sind ja grau zu grau.

Klar, mich hat vorallem interessiert ob es eher ein Defekt der Marke Pixelfehler oder eben Totalausfall ist. Danke für die Information.

Das anpassen der Höhe beim BenQ find ich auch super. Bei meinem alten Schirm hab ich Bücher darunter gestellt. :ugly:
Find schade das sowas nicht jeder Monitor hat.

Zurück