Monitor Kaufberatung FreeSync

AW: Monitor Kaufberatung 144Hz & FreeSync

Warum tendierst du zum iiyama? Der AOC ist doch günstiger, kann dasselbe und schaut besser aus mit dem Matt gebürsteten Look und roten Elementen im Gegensatz zur Klavierlack Optik von iiyama.
 
AW: Monitor Kaufberatung 144Hz & FreeSync

Wenn ich etwas über die beiden gefunden habe, zieht der AOC wegen den Farben den kürzeren. Real habe ich noch keinen gesehen.
 
AW: Monitor Kaufberatung 144Hz & FreeSync

Naja, bei nem TN Panel darf man sich da eh nicht viel erwarten^^

Mal schauen ob hier noch jemand anderes was dazu sagen kann. ;)
 
AW: Monitor Kaufberatung 144Hz & FreeSync

Der AOC hat die beste Freesync Range.
Mit aktuellen Treiber 35-144 Hz und das ist einmalig.
Beim Ilaya greift Freesync erst ab 45 Hz glaube ich.
 
AW: Monitor Kaufberatung 144Hz & FreeSync

Ja gut, dann ist die Wahl eindeutig. In dem Fall muss ich da nicht lange entscheiden, danke für die Info ich nehm den AOC.
 
AW: Monitor Kaufberatung 144Hz & FreeSync

Er hat lediglich eine Hohe Grundhelligkeit was mich persönlich nicht stören würde.
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir den Monitor auch zu holen..
Irgendeine Stimme sagt mir aber nicht mehr auf FHD zu setzen sonder mir lieber einen WQHD Monitor zu holen.
Du bleibst bei FHD?
 
AW: Monitor Kaufberatung 144Hz & FreeSync

Wie gesagt, der ist für den zweit PC. Am haupt PC habe ich schon lange UltraHD ;)
 
Ich würde mich nicht auf die FS Dynamic Range Werte der Herstellerangaben verlassen. Auch wenn dasteht, das es ab 30 fps bis xxx geht, so ist das anscheinend nicht wirklich der Fall oder FS greift nicht konstant. Bspw. habe ich mittels Treiberhack meinen 34UM67 dazu bekommen auch bei niedrigen FPS FS zu nutzen was aber nicht bei jedem Spiel funktioniert hat. Wenn man natürlich sehr potente Hardware hat die ein Spiel durchweg permanent mit 50 Fps oder mehr befeuert, der hat natürlich keine Probleme.
 
Ich stelle mal die Frage anders:
Welcher Bildschirm von diesem Filter gefällt euch am Besten und warum (genaue Begründung)?

@amer: Der Bildschirm ist sicher nicht schlecht - aber nicht das, wonach ich suche.
 
Gibts auch welche, die von Haus aus (ohne Treiberhack) bis auf 30 Hz runter gehen?

Wonach suchst du denn genau?

Siehst du doch beim GH-Filter.
-bis 450 EUR
-Auflösung mehr als FullHD (2560x1080 od. 2560x1440 - 4k Bildschirm hab ich schon)
-FreeSync
-groß (ab 27")

144Hz brauch ich nicht unbedingt, weil ich es bei Kollegen ausprobiert habe (jeweils ein 120Hz, 144Hz sowie einen 100Hz CRT Monitor getestet) und ich im Spiel kaum einen Unterschied gemerkt habe - der Nutzen ist für mich gering bis gar nicht vorhanden. :ka:

Interessant finde ich das 21:9 Format. Hat da jemand Erfahrungen? (besonders CS:GO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da sind auch drei 4K Monitore dabei.
Freesync bis 30Hz gibt's nicht ab Werk.
Den Acer habe ich genommen, da er auch nur 13€ mehr kostet.
Auch wenn du die 144Hz nicht brauchst, kannst du bei dem Freesync wenigstens ordentlich nutzen.
Kommst du unter die native Freesyncrange, dann greift framedoubling und das ist bei dem problemlos möglich.
 
Wie gesagt der Acer kommt nicht in Frage. Der hat gar kein VESA, ich will den Bildschirm an die Wand hängen.
 
Zurück