Monitor Kaufberatung bis 150€

max091997

Komplett-PC-Käufer(in)
Monitor Kaufberatung bis 150€

Hallo,
da ich eine neue Grafikkarte für meinen neuen PC zugelgt habe wollte ich euch mal fragen, welchen Monitor ihr mir empfehlen könnt.

Ich nutze bisher einen uralten Dell mit integrierter Soundbar und aus dem Grund soll jetzt ein neuer Monitor bis 150€ her und am Besten schon mit Sound, da ich nicht noch Bixen dazu kaufen möchte.
Als ich jetzt schonmal gestöbert habe, ist mir von AOC ein Freesyncmonitor mit 21,5" aufgefallen, allerdings ohne Sound und der sollte 125€ kaufen, also wären noch 25€ für Boxen drinne.
Habt ihr vllt bessere Ideen wegen einem Monitor? Über Full HD und 21,5" wäre ich schon glücklich.
 
AW: Monitor Kaufberatung bis 150€

Standardempfehlungen in der Preisklasse:
XB2483HSU-B1
24MB56HQ-B

Welche Grafikkarte ist verbaut/bzw. was spielst du?
 
AW: Monitor Kaufberatung bis 150€

Verbaut ist eine Radeon HD 7870 und zur Zeit wird vor allem SimCity 5 und dann jetzt Anno 2070 gespielt, sowie wieder Sims 4

Aber es sollen ab Mai auch wieder Ego-Shooter folgen wie z.Bsp. GTA V nur dafür brauche ich noch einen neuen Prozessor
 
AW: Monitor Kaufberatung bis 150€

Bleib beim LG und vlt. ein paar Superluxx 681 dazu;)


"Offtopic": deinen PC hast du dir aber nicht im Forum absegnen lassen, oder?;D
GPU+CPU=Mainboard O__o
 
AW: Monitor Kaufberatung bis 150€

Doch der PC wurde im Forum abgesegnet. Das kleine Budget hat hier leider die Rolle gespielt. Es geht darum das ich halt noch aufrüsten kann und ich will bis Ende des Jahres nen I5 nachrüsten und und noch ne SSD einbauen und dann rentiert sich auch wieder das teurere Mainboard. Außerdem hatte ich mich für das teurere Mainboard aufgrund der Cashback-Aktion von Asus entschieden.

Was hälst du denn von dem AOC ich fand halt eben das der ach relativ stylish ist und hatte bisher nur positive Bewertungen gelesen
 
AW: Monitor Kaufberatung bis 150€

Danke übrigens für den Tip mit dem Headset aber das brauche ich zur Zeit nicht ich brauche ein paar richtige Lautsprecher bzw was integriertes da ich relativ viel arbeite am Rechner und da gerne mal Musik nebenher laufen lasse
 
AW: Monitor Kaufberatung bis 150€

Ah...sehe worauf das hinausläuft.

AOC G2260VWQ6 - meinst den? ...naja TN und freesync klappt mit deiner GPU sowiso nicht.

mhm...alles ist besser als die eingebauten Boxen von Monitoren, aber welche du nehmen solltest weiß ich nicht^^
 
AW: Monitor Kaufberatung bis 150€

Ja den meine ich, ich hatte die Bezeichnung leider nicht mehr griffbereit. Für FreeSync braucht man noch eine bestimmte Software, ich dachte das könnte man Grafikkarten unabhängig nutzen. Also so lange man eine von AMD hat.

Ja Boxen sind nicht das Problem davon habe ich auch noch genügend. Meinst du das der LG besser ist als der von AOC? Mich hatte der AOC halt vor allem von dem Aussehen und den Spezifikationen zu dem günstigen Preis angesprochen.
 
AW: Monitor Kaufberatung bis 150€

Mit deiner Karte bewirkt Freesync, nur dass du Energie sparen solltest, aber mehr auch nicht.

Hat ja Grüde, dass der LG so beliebt ist, hab auch einen hinter mir und für 130 ist das Bild echt gut.
 
AW: Monitor Kaufberatung bis 150€

Bei seiner Karte bewirkt Freesync garnichts, da es nicht funktioniert.
 
AW: Monitor Kaufberatung bis 150€

Ja wie gesagt dazu kann ich wirklich nichts sagen, deswegen frage ich ja euch :p
Da kenne ich mich halt einfach gar nicht aus.

Eine Nachfrage habe ich noch, da ich bei einem Test zwar einerseits über den AOC gestolpert bin und über den hier: Iiyama B2481HS-B1. Inwiefern unterscheidet der sich denn von dem LG?
 
AW: Monitor Kaufberatung bis 150€

Von der AMD Seite...ist schon eine Zeit her:

All AMD Radeon™ graphics cards in the AMD Radeon™ HD 7000, HD 8000, R7 or R9 Series will support AMD FreeSync™ technology for video playback and power-saving purposes. The AMD Radeon™ R9 295X2, 290X, R9 290, R9 285, R7 260X and R7 260 GPUs additionally feature updated display controllers that will support dynamic refresh rates during gaming.

-> freesync bringt dir leider nix.

edit: Test Monitor Iiyama ProLite B2481HS-B1
prad .de macht ganz gute Monitor-Tests. - ist ein TN und laut prad nicht wirklich schöne Farben.
 
AW: Monitor Kaufberatung bis 150€

Ja okay dann werde ich jetzt wohl bei dem LG zuschlagen, auch wenn der mir vom Design nicht zu 100% zusagt.
Vielen Dank für deine Tipps und die Geduld mir das zu erklären.
 
Zurück