Monitor gesucht

CheeseMaster

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag liebes Forum,

ich habe mir in letzter Zeit noch eine PS3 zugelegt und wollte diese dann über ein HDMI-DVI Kabel an meinem 19 Zoll Monitor mit einer Auflösung von 1280x1024 von Iiyama anschließen. Leider gibt der Monitor nur die Meldung raus, dass das Bild außerhalb des Bereiches liegt :( Ich glaub kaum das ich das hier noch geregelt bekomme denk ich mal...

Deshalb müsste ein neuer Monitor her mit möglichst zwei HDMI-Anschlüssen. Einmal für meinen PC und dann für die PS3 einen.
Da ich mich aber nicht wikrlich mit den Monitoren heutzutage mehr auskenne wollte ich mich an euch wenden und nachfragen welcher Monitor empfehlenswert wäre?

Mein Budget würde bei ca 300 € liegen.

Vorab Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Cheese

Hardware :

CPU : X6 1090T
Ram: 8 GB
Graka: ist eine 7850 vpn Sapphiere mit 2GB
Netzteil: 900 Watt von Antec

Gespielt wird eigentlich alles vom Shooter bis hin zu Strategiespielen über Rennspiele... also ala CoD, BF3, Diablo3 ,Starcraft 2, NFS Reihe.

Auflösung Full HD wäre schon drin denke ich mal ? ob ich alles auf Max spielen kann ist mir nicht so wichtig.

also für gaming würde ich diesen nehmen: 8445695 - 23" (58,42cm) Eizo Foris FS2333-BK schwarz

schöne farben, IPS panel mit guter qualität, kaum inputlagg [gut für schnelle shooter] und eine schnelle reaktion.

für einen 120/144HZ monitor ist die amd 7850 zu schwach, sonst hätte ich dir ein ASUS VG24QE empfohlen: http://www.amazon.de/dp/B00B19T7QC?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom&ascsubtag=7rW8Su5PIbW2IeuJ03SqMQ

der ASUS ist sehr schnell, kann 144 bilder die sekunde, aber in sachen bildqualität und sättigung der farben ist der Eizo FS2333BK besser.

Zurück