Monitor gesucht, weiß, 24", Spieletauglich, IPS, ca.100-150€

Cinnayum

Volt-Modder(in)
Monitor gesucht, weiß, 24", Spieletauglich, IPS, ca.100-150€

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
100-150€ (darf etwas überschritten werden, wenn es die zusätzlichen Merkmale erfordern)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
der ist kaputt (22", Samsung, TN, 1680x1050 aus 2008)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX 670, 2x DVI, 1x HDMI, 1x DP

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
- Overwatch, WoW, LoL, GTA V, Witcher 3

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- es *muss* (rein)weiß sein und zwar alles, das ist eine Frauenanforderung, die leider nicht diskutierbar ist
- IPS
- FHD oder WQHD (keine Sorge die Grafikkarte wird nachgezogen)
- ein Modell ohne Neigung zu Lichthöfen wäre toll, wobei die beim weißen Rahmen sicherlich weniger auffallen
- Ergonomie reicht, wenn er geneigt werden kann, Höhenverstellung muss nicht
- 60 / 75 / 120 Hz wird alles genommen
- Pixelfehlerfrei bevorzugt
- GSync / FreeSync ist kein Thema

Die Fragen vorab. Die Kiste ist für meine Frau. Es sollen später 2 davon nebeneinander auf den Schreibtisch gestellt werden.
Ich suche Modelle, die in Frage kämen, um dafür Tests etc. zu lesen.
Es scheint einige weiße Modelle von ASUS zu geben, leider sagen mir die ganzen Serien nichts. VX / VS etc.

Vermutlich wird unter 200€ nicht alles erfüllbar sein, aber die Reihung unter 5 stellt grob die Priorisierung dar.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

Zurück