• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Monitor gesucht für PC und Nintendo Switch

Jadushnew

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, den ich am Computer zum Spielen und für die Nintendo Switch verwenden will.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

400-500€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ich besitze einen BenQ Rl2455HM, möchte aber gerne jetzt 27" und WQHD, auch gerne mal IPS testen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Ich besitze eine RX Vega 56 (und einen Ryzen R5 1600 mit eigenem OC)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming, selten Film

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Wie bereits erwähnt möchte ich ein Produkt mit WQHD und 27". Testen würde ich außerdem gerne 144Hz, IPS-Panel und FreeSync/AdaptiveSync.

Ich habe hier auch mir schon den ASUS TUF VG27AQ angeschaut, der mir gefallen würde, habe aber gehört, dass er bei Frameraten unter 100 starke Schlieren zeigt, deshalb bin ich unsicher, ob er für mich passt. Man bedenke, dass die Switch zum Beispiel (und viele Singleplayerspiele von mir) nur 60fps ausgibt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig aushelfen. :)
 

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
Mal als Anmerkung, scheinbar läuft die Switch nicht an jedem Monitor wovon das abhängig ist weiß ich leider nicht.

Ich hab einen Asus 279Q (WQHD IPS Panel aber 5 Jahre alt) da läuft die nicht dran, dafür an anderen Monitoren schon (über HDMI natürlich)
 
Oben Unten