Monitor gesucht ~300 Euro

HORICAN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey liebe Community,

ich suche ein Monitor :).
habe mich in der letzten Zeit viel durchs Internet gelesen und wollte jetzt eure letzte entscheidende Meinung hören !

Ich bin mir unsicher welches der beiden Geräte ich mir holen soll
zum einen der ASUS VG248QE die 120 Hz sprechen mich schon sehr an ich als Gamer würde wohl deutlich davon profitieren obwohl ich an den Unterschied nicht soooo doll glaube !

Zum zweiten der Eizo foris fs2333 der natürlich super Farben hat wo kaum ein anderes Gerät in der Preisklasse rankommt. Super für mich als Cutter (Videobearbeitung)

Der Monitor soll meinen alten 1440 x 900 HP w1907v absetzen was echt kein toller Monitor ist aber immer seinen zweck erfüllt hat !

So zu mir ich spiele gerne (League of legends größtenteils) aber auch mal Shooter die neu rauskommen.
Ich hänge viel vorm Rechner durch meine Arbeit als Videoeditor und arbeite dadurch viel mit After Effects usw.

so jetzt zu meinem PC:

i7 4770
MSI Geforce GTX 770
250 GB SSD
16 gb Ram

falls ihr noch was wissen müsst sagt mir einfach bescheid !

Liebe Grüße und danke schonmal :)

Ich hänge viel vorm Rechner durch meine Arbeit als Videoeditor und arbeite dadurch viel mit After Effects usw.
Damit hast du dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet. ;) Der Eizo wäre hier die logische Wahl. Er hat nicht nur super Farben sondern ist auch komplett Gaming-Tauglich.

Und an einen Unterschied glauben oder ihn selbst mal getestet zu haben, sind zwar unterschiedliche Paar Schuhe. Ich würde auf dieses Feature nicht mehr verzichten wollen. Vor allem in Kombination mit Light Boost. Musst mal bei Prad gucken wie die die BenQ 2420XL und so bewerten und dann gucken, ob du mit den "schwächen" im Farbbereich im Gegensatz zum Eizo leben kannst.

Als Videoeditor kannst mir ja mal ein schönes Video über Ingame-Action der nächsten Northcon machen :ugly:

Wenn ich vor Ort wäre würde ich es wahrscheinlich auch machen :) :P komm ja sogar aus der Ecke :)

Bin mir echt unsicher ob ich auf die 120 hz verzichten kann oder nicht ?

werden Bildschirme in der nächsten Zeit billiger ?

Zurück