Monitor gesucht 27 Zoll

luzakid

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,

bin auf der Suche nach einem neuem Monitor. Er sollte 27 Zoll sein, nicht größer.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
400-450€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Habe im Moment einen ACER G245H (Hauptmonitor) und einen Medion Akoya X55999 (Zweitmonitor, mit pixelfehler von oben nach unten)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Sapphire R9 290X Tri-X OC

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Eigentlich nur Gaming (alles Aktuelle über GTA 5, Witcher, BF4, Rainbow Six Siege, etc.)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Er sollte nicht größer als 27 Zoll sein, Freesync haben und 2560x1440 auflösen können

Habe im Moment diesen hier ins Auge gefasst

27" (68,58cm) iiyama ProLite B2783QSU-B1 schwarz

Wenn mögliche Angebote kommen wäre es super, wenn diese auf Mindfactory oder Amazon sind, da ich von beiden je einen 50€ Gutschein zur Verfügung habe und diesen gerne nutzen würde.

Danke euch schon mal für eure Antworten.

Warum ist das Sinnfrei? Ich kenn mich da leider nicht so gut aus mit dem Thema Freesync/G-Sync
Weil FreeSync dann nur funktioniert wenn du über 50 FPS hast und der kritischsten Bereich (30-50 FPS) nicht abgedeckt ist bzw. ist das der Bereich in dem FreeSync am meisten Sinn macht ;)
Und Framedoubling greift aufgrund der 75 Hz Obergrenze des Panels leider auch nicht wirklich in diesem Bereich bzw. hättest du dann ein Loch zwischen 37.5 und 50 FPS :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Moin, in deinem Budget gibt es keinen anständigen Monitor mit den von dir gewünschten Spezifikationen.
Entweder musst du also Geld drauflegen, oder dich von einigen Features verabschieden.

Wenn du drauflegen willst, ist der benQ XL2730z zu empfehlen, und ist auch so ziemlich der einzige, welchen ich überhaupt empfehlen würde von allen WQHD Freesyncern, die aktuell auf dem Markt verfügbar sind. Hat ein TN-Panel (Vorlieben sind bei den Panelen sehr individuell)
https://geizhals.de/benq-xl2730z-9h-ldclb-qbe-a1223748.html

Wenn du dich von Freesync trennen kannst, wäre der Dell U2515h eventuell eine Alternative. Hat aber nur 25´ und ein IPS Panel.
https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Zurück