Monitor gesucht: 27" WQHD, max. 300 EUR

GlasiPunk

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

mein jetztiger 22"-Monitor hat mittlerweile ca. 10 Jahre auf dem Buckel und es wird Zeit für was neues, größeres. Um für die Zukunft einigermaßen gerüstet zu sein, möchte ich einen 27"-Monitor mit WQHD-Auflösung haben. Höhere Frequenzen als 60hz lege ich keinen besonderen Wert, da ich eher "Casual-Gamer" bin und meistens im Single-Player-Modus unterwegs bin... Wenn es im genannten Preisrahmen jedoch etwas "Gutes" mit einer höheren Frequenz gibt, nehme ich auch das gerne....

Wichtig ist mir die Bildschirmdiagonale und eben die Auflösung, um auch hier wieder etwas vernünftiges für die nächsten Jahre zu haben und nicht in drei Jahren wechseln zu müssen. Momentan habe ich eine AMD-GPU und wenn es was Neues gibt, wird es auch wohl etwas von AMD.

Für gute Vorschläge wäre ich sehr dankbar, da ich bei der Vielfalt kaum durchblicke und die "Fach"märkte hier in der Ecke auch eher karg bestückt sind, was Monitore angeht.

Danke schonmal!
Glasi
 
Zurück