Monitor für Xbox One / PS 4

Borsaru

Komplett-PC-Käufer(in)
Monitor für Xbox One / PS 4

Servus,

Ich habe erst vor ca. 10 Monaten einen Monitor für meinen neuen PC gesucht und wurde dank dieser Seite fündig. Habe mich damals für den DELL U2414H entschieden und bin sehr glücklich mit diesem Monitor.

Jetzt suche ich erneut einen Monitor, dieses mal aber für die Konsole (Hauptsächlich Xbox One, falls das eine Rolle spielt)

Werde wieder alles durch den Gemüsegarten spielen (Shooter, Rollenspiele, Rennspiele, etc., eigentlich alles außer Strategie)
Hauptsächlich wird aber, falls das Spiel einer kennt, Gears of War gespielt (Third-Person-Shooter).

Meine Anforderungen:
- am liebsten wär mir ein 27 Zoll (Wenn du meinst es gibt bessere die kleiner sind, dann kannst du mir diese gerne nennen und ich schau sie mir mal an, aber mindestens 24 Zoll muss er haben!)
- Preis bis 400 € (wenn ein guter ein wenig mehr kostet kannst du mir diesen zusätzlich nennen), darf aber gerne weniger sein^^
- höhenverstellbar (falls das mittlerweile nicht eh schon jeder kann)
- da mein momentaner DELL nur einen sehr kleinen Rand besitzt, würde ich mich freuen wenn mein 2. Monitor dieses Kriterium auch erfüllen könnte, allerdings ist das kein Muss
- mein momentaner DELL hat 8 MS, erscheint mir ein bisschen viel, vielleicht gibt es hier ja einen mit weniger
- wenn möglich gleich mit 1440p
- 144Hz sind unnötig in diesem Fall, oder?

Freu mich auf eure Vorschläge ;)

AW: Monitor für Xbox One / PS 4

1440p bringt dir reichlich wenig bei der Konsole die manche Spiele noch nicht einmal in 1080p rendert. Selbst 1080p auf 1440p hochskaliert sieht aus wie drüber gekotzt. 900p auf 1440p hochskalieren will ich mir garnicht ausmalen.
Warum spielst du nicht einfach auf dem Fernsehr oder deinem Dell?

Nutze ihn hauptsächlich für Konsole aber auch als 2. Monitor beim PC. Deshalb will ich gleich 1440p. Fernseher kostet einfach zu viel und nur fürs zocken einen Fernseher kaufen? Ich gucke nie fern daher brauche ich sowas nicht. Erst wenn ich in einer eigenen Wohnung bin hol ich mir einen um die 1000, und selbst dann nur wenn ich ihn wirklich brauche (Heimkino, etc)
Der Dell bleibt am PC. Ich will nicht immer umstecken müssen und ein 2. Monitor fürn PC nebenbei ist ganz praktisch.

144Hz und 1440p bringen dir wirklich gar nichts, die geben nur meistens 60fps bei 1080p aus...
dachte auch der Dell hätte 2x HDMI, oder?

Das mit 144hz fand ich eh unnötig, war ja deswegen auch nur eine Frage (;

Warum ich einen 2. will? Weil ich dadurch 2 Bildschirme hab, auf einen zock ich, auf den anderen kann ich z.B. Streams gucken. Dann muss ich nicht immer blöd hin und her schalten.

dann nimm dir den gleichen, den du schon hast... die dell sind absolut zum zocken geeignet. der inputlag liegt im grünen bereich. kannst auch nen größeren nehmen.
der Lag den du durch den Controller hast ist vermutlich sogar größer als der inputlag beim Bildschirm soweit ich mich erinnere. erst Fernseher haben da meist nen größeren Einfluss. afaik

Zurück