Monitor für Konsole gesucht

P

Predscor

Guest
Monitor für Konsole gesucht

Hi liebe Community,
ich wollte in meinen Büro einen dritten Monitor haben, der für meine PS4 Pro und meiner Xbox one X perfekt wäre.
Er sollte eine vernünftige Farbgebung haben und die Hz Zahl sollte auch i.o. sein (ja ich weiß konsole 30-60 Fps je nach Game).
Könnt ihr mir da einen empfehlen?
Budget ist Zweitrangig

AW: Monitor für Konsole gesucht

Bin auch noch am suchen aber bin noch nicht richtig fündig geworden, überlege mir diesen zu holen denn BenQ Zowie RL für die PS4, der extra für Konsolen geschaffen wurde, gibt ihn auch als 27“ Gröse.
Was ich mir überlegen würde betrifft aber die Xbox One X da sie 120Hz unterstützt und mir lieber einen Monitor mit 120Hz holen würde an deiner Stelle da man es direkt merkt von 60Hz auf 120Hz ist ein deutlicher Unterschied, die PS4 Pro gibt nur 60Hz ab leider.
Auflösung würde ich bei Konsole auch bei FullHD bleiben da 4K so ne verarsche auf denn Konsolen ist, niedrige Reaktionszeiten sowie Input Lag darauf achten und Anschlüsse wie HDMI, Mfg

Finde den BenQ eher die schlechteste Wahl ! Keine Ahnung was daran gut für Konsolen Gaming sein soll ? Ein blasses TN mit zu geringer Farbtiefe und zu wenig Leuchtkraft für HDR sowie kein FreeSync für die XBox One X.
Eine 120Hz Zuspielung hat keine Bedeutung wenn die Konsole nur 30-60 FPS schafft also macht mehr als 60Hz keinen Sinn. Lediglich 1440p 60Hz könnte man für WQHD gebrauchen aber ich würde gleich UHD/4K nehmen.
Bei genug Sitzabstand würde ich sowas kaufen oder wenn Geld keine Rolle spielt dann Philips Momentum 436M6VBPAB wobei man für das Geld auch schon relative gute TV's bekommt aber wohl zu groß für den Schreibtisch.

Ich bin mir nicht sicher, ob 1440p bei den Konsolen inzwischen nachgereicht wurde, zu Anfang wurde es nicht unterstützt! Wenn ich mich recht erinnere geht es zumindest bei der XBox inzwischen, würde ich aber vor dem Kauf nochmal nachforschen - nicht, dass sie von 1080 hoch skalieren, dann kann man sich das auch schenken.

Panel: Definitiv IPS! Bin vor kurzem umgestiegen von TN auf IPS und gerade wenn man auch mal bei z.B. FIFA mit mehreren vor dem Bildschirm sitzt lohnt sich der bessere Blickwinkel.
Größe&Auflösung: Kommt auf den Sitzabstand an. 4k wären schon geil und bei der Größe... hmm...
Bildwiederholung wolltest du ja mindestens 100hz wahrscheinlich, auch wenn für Konsolen 60hz ausreichen.

Und dann wird die Luft dünn: min 27", 4k, IPS, min 100hz gibt es 2 Monitore für jeweils rund 2.500€ Produktvergleich ASUS ROG Swift PG27UQ, Acer Predator X27bmiiphzx Geizhals Deutschland
Mehr bietet der Markt nicht.

Was ich mir an deiner Stelle anschauen würde, 4K, Freesync, IPS mit HDR zu einem erschwinglichen Preis:
LG Electronics 27UK850-W ab €'*'547,92 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
LG Electronics 32UD99-W ab €' '791,98 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sind beide noch recht neu auf dem Markt und LG baut die Panels selbst.

Ich klinke mich mal schnell ein, weil ich gerade die gleiche anstrengende Suche durchmache. Möchte definitiv 4K und den Monitor für PC u. Konsolen gaming nutzen. Dabei bin ich auf dieses teure Teil gestoßen, wie mein Vorredner auch.

Predator X27 | Monitore | Acer Deutschland

Was denkt ihr? Wahrscheinlich völlig überdimensioniert für Konsole oder? :huh:

Zurück