Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich war mit meinem letzten kauf sehr zufrieden und wollte mir hier wieder euren Rat einholen!
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
nicht mehr als 600€; am besten so wenig wie möglich
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Ich habe ein Lenovo ThinkPad® X1 Yoga 2018; verbaut ist nur die Standard Intel Grafikkarte. Wahrscheinlich werde ich mir nächstes Jahr ein MacbookPro anschaffen, aber auch dort nur mit der onboard Grafikkarte.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Folgende Aufgaben sollte ich damit gut machen können:
Folgende Wünsche/Anforderungen hätte ich:
LG-35WN73A
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Ich war mit meinem letzten kauf sehr zufrieden und wollte mir hier wieder euren Rat einholen!
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
nicht mehr als 600€; am besten so wenig wie möglich
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Ich habe ein Lenovo ThinkPad® X1 Yoga 2018; verbaut ist nur die Standard Intel Grafikkarte. Wahrscheinlich werde ich mir nächstes Jahr ein MacbookPro anschaffen, aber auch dort nur mit der onboard Grafikkarte.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Folgende Aufgaben sollte ich damit gut machen können:
- Ich bin oft mehrere Stunden für das Studium/die Arbeit am PC
- eine "Augenschonende" Einstellung wäre ideal
- Multitasking sollte damit möglich sein; ich habe in der Regel 2-3 Fenster gleichzeitig auf mit denen ich arbeite
- Ich programmiere viel und benutze sonst nur Office
- Ich spiele keine Spiele
- Vielleicht wäre das Stromsparen noch eine Idee? Wobei ich da nicht weiß ob ein Bildschirm so viel verbraucht
- Nutzzeit ist ca. 4-6h pro Tag, 5 Tage die Woche
Folgende Wünsche/Anforderungen hätte ich:
- Ich habe bisher immer mit 2 Monitoren gearbeitet und würde diese gerne durch einen Ultrawide ersetzten
- Ich muss Maus und Tastatur am Bildschirm anschließen können
- Ideal wäre, wenn ich meinen Laptop gleichzeitig mit Thunderbolt aufladen könnte und dieses auch für die Verbindung nutzen könnte
LG-35WN73A