Monitor für Gaming PC gesucht

Alilustig

Kabelverknoter(in)
Monitor für Gaming PC gesucht

HI Leute,
Ich bin gerade beim Kauf eines Gaming PC`s und mir fehlt noch der Monitor.
Ich habe wenig Ahnung was man sich so kauft und wollte mal um eure Tipps und Meinungen fragen.

Was haltet ihr von O-Led?
4-K Monitore?
Wie viel Zoll?
Welches Bildformat?

Habe mir mal so 500€ gedacht, wenn es weniger werden bin ich froh :) und wenn es mehr werden dann muss es wohl sein.

Meine Grafikkarte ist (Wenn das entscheidend ist): MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, 6GB GDDR5 (https://geizhals.de/msi-gtx-980-ti-gaming-6g-v323-001r-a1274979.html)

Danke für eure Hilfe :)
LG

AW: Monitor für Gaming PC gesucht

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Einiges hast du zwar schon beantwortet, aber noch nicht alles - daher bitte mal ergänzen ;)

Hi
Dan hake ich mal die punkte ab :)

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

So um die 500€ und wenn nötig auch höher, möchte einen guten monitor, der zu meinem high end gaming pc passt

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, 6GB GDDR5 (https://geizhals.de/msi-gtx-980-ti-g...-a1274979.html)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Gaming: mmo, shooter, GTA, Fallout, Assassins creed, BF, ...

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?

Der monitor sollte eine gute qualität haben und eine super auflösung.

Danke

Wenn du gerne Shooter spielst, willst du doch auch gerne den Überblick behalten, oder? 4K Monitore gibt es nicht kleiner als 28". Wenn du nicht mindestens einen Meter weit weg sitzt, würde ich das nicht mal in Erwägung ziehen, aber du hast ja ein Rückgaberecht, über dessen Gebrauch sich jeder Händler freut. Und bei der Nutzung am PC ist ein größerer Sitzabstand eher unwahrscheinlich. Wäge ab zwischen Auflösung und Übersicht.

Bei 4k und 40" kann man schon ne Menge UI von einem MMO unterbringen (lesbar)
Test Philips BDM4065UC: Erster Ultra-HD-Monitor mit 40 Zoll

Dieses: Ich muss alles immer im Blick haben kommt von den ESL Profis, oder? Erinnert mich an eine Doku wo die immer mit der Nase am Bildschirm klebten, damit ihnen ja kein Pixel entgeht. Kann meiner Meinung nach nicht gesund sein :-)

Deine Graka würde auch UHD verkraften.
WQHD wäre eine Alternative. Dort könnte der Dell S2716dg evtl für dich interessant sein. Schau ihn dir mal an im Netz.

Der Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wäre eine relativ günstige Möglichkeit. Hat ein super Bild und lässt sich super von deiner Grafikkarte befeuern. Der schon genannte Dell S2716DG, 27" (210-AGUI) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bietet 144 Hz, was natürlich bei Shootern von Vorteil wäre. Zudem unterstützt der Monitor G-Sync. Liegt aber etwas über deinem Budget, musst du gucken, ob das für dich noch im Rahmen liegt.
Der BenQ XL2720Z, 27" (9H.LA4LB.RBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist auch recht gut, allerdings wäre mir die FHD-Auflösung auf den 27 Zoll zu grob, würde daher dann eher auf 24" gehen, zB mit dem BenQ XL2430T, 24" (9H.LCHLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Kurz gesagt: Der S2716DG wäre so ziemlich das beste (mMn) :daumen:

Hi,

ich häng mich mal hier dran. Ich will mir auch einen neuen Monitor kaufen, vor allem zum Zocken (GTA 5, Far Cry 4). Schwanke zwischen 1080p/144hz und dem Dell U2515H. Ich möchte ohne VSync spielen wegen Input-Lag...hat jemand Erfahrungen mit dem U2515H, ob es da starkes tearing geben wird bei Spielen, wie den genannten?

Hi,

ich häng mich mal hier dran. Ich will mir auch einen neuen Monitor kaufen, vor allem zum Zocken (GTA 5, Far Cry 4). Schwanke zwischen 1080p/144hz und dem Dell U2515H. Ich möchte ohne VSync spielen wegen Input-Lag...hat jemand Erfahrungen mit dem U2515H, ob es da starkes tearing geben wird bei Spielen, wie den genannten?

Mach am besten einen eigenen Thread auf, lies vorher den Leitfaden und beantworte die Fragen

Bei 4k und 40" kann man schon ne Menge UI von einem MMO unterbringen (lesbar)
Test Philips BDM4065UC: Erster Ultra-HD-Monitor mit 40 Zoll

Dieses: Ich muss alles immer im Blick haben kommt von den ESL Profis, oder? Erinnert mich an eine Doku wo die immer mit der Nase am Bildschirm klebten, damit ihnen ja kein Pixel entgeht. Kann meiner Meinung nach nicht gesund sein :-)

Mhm, bravo, wirklich beeindruckend diese Ironie. 40" direkt vor der Nase zu haben, ist sicherlich sehr gesund, ganz zu schweigen wie viel Freude beim Spielen am PC das bereiten wird, sich den Nackenwirbel zu verrenken und trotzdem keinen Gegner zu treffen und bestensfalls nur Schlangenlinien in GTA zu fahren. Da wird der Kerl noch ganz cholerisch. Kann meiner Meinung nach nicht gesund sein. :-)

Hi
danke für eure hilfe.
der Dell S2716DG gefällt mir schon ziemlich gut :)

Was haltet ihr vom Samsung U28E850R ?

Welcher dieser beiden ist besser?
Preislich unterscheiden sie sich nur kaum. Der 2te währe in UHD Auflösung
danke für eure hilfe

oder hat jemand andere vorschläge für ein UHD Modell

Habe gehört UHD Monitore sind noch zu wenig ausgereift

Nein, ich hab das nur mal gelesen, dass eiinige programme und auch windows das mit UHD nicht hinbekommen und es dann unscharf dargestellt wird.

Ich Persönlich habe lust mir einen UHD Monitor zu kaufen habe aber keine ahnung was der haben muss oder sollte. (G-Sync...)

Habt ihr einige vorschläge?
dank :)

Windows-Skalierung, ist aber ein Windows-Problem (bzw. ein Problem der dämlichen Anwendungs-Entwickler) und kein Problem vom Monitor. Der kann dafür nix.

achso hab das nur mal gelesen.

Welchen Monitor hast du?

Kannst du mir welche empfehlen?
Danke

Meine Empfehlung steht schon in #5, das ist auch der Monitor den ich benutze.
Und da gibts keine Skalierungs-Probleme ... WEIL MAN NICHT SKALIEREN MUSS^^ Durch die Größe.

Hallo,
Hat jemand noch einige vorschläge für einen uhd monitor?
So ca 27" bis 32"
500-600€

Danke

Zurück