Monitor für die Neuen Konsolen und Gaming

GERLike

PC-Selbstbauer(in)
Monitor für die Neuen Konsolen und Gaming

Hallo,

ich will mir einen neuen Monitor kaufen.

Preis: 200 Euro

Größe: 23 oder 24 Zoll

Anwendungsbereich: Gaming, Konsolen wie Xbox 720 und Playstation 4 (welchen Anschluß werden die Konsolen haben), Fernsehen (mit Tv-Karte), Videobearbeitung.

Auflösung: Full HD / 1080p / 1920x1080

Ich dachte an ein Dell U2312HM oder an ein LG Ips235p. Wie sieht das den mit dem HDMI aus, da ich glaube das Xbox Und Playstation mit HDMI laufen (ich weis es aber nicht, deswegen oben die Frage), gibt es da Adapter womit ich aufn Monitor zocken kann und über Kopfhörer höhren kann?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor für die Neuen Konsolen und Gaming

Stecke doch einfach das HDMI Kabel in den Monitor? HDMI kann Sound übertragen, nur viele Monitore haben keine Lautsprecher (was bei KHs ja sowieso nicht benötigt wird ;) )
Bezüglich deiner Wahl: Beide Panels kommen von LG, das bessere P/L Verhältnis bietet der LG. Sowohl die Reaktionszeit als auch die Bildqualität des IPS235P sind etwas besser.

Leider ist das alles immer sehr subjektiv wenn du sicher sein willst und das Geld auslegen kannst bestell beide.
Und schick den wieder zurück der dir nicht gefällt.
Beides sehr schöne und gute Geräte für wenig Geld machste nix falsch.

Ich selber hab den Dell und kann den nur weiter empfehlen.

also weil der dell u2312hm anscheinend bei manchen eistellungen brummt und kein hmdi hat, werde ich ihn nicht kaufen.
Das mit dem brummen ist ja nicht schlimm, dass kann man ja beheben, aber halt kein hdmi für die konsole :(
Gibt es dafür vielleicht adapter (der ton sollte dan auch noch gehen)?

Gerade etwas rumgespielt kann kein Brummen feststellen und bin auch sehr penibel mit sowas.
Du könntest von HDMI auf DVI gehen zb jenes hier. AmazonBasics HDMI/DVI Adapterkabel: Amazon.de: Elektronik

Kannst auch ein anderes nehmen muss jetzt nicht genau dieses sein.
Nur nicht ausem MediaMarkt, Einzelhandel oder so die rechnen da meistens 200 - 500 % drauf.
Und ist kein deut besser.

Hm nur mit dem Sound wüsste ich jetzt so nicht unbedingt weiter sonst halt umstecken?
Oder vielleicht ein Y-Kabel/Adapter? Nur keine Ahnung wie gut das klappt.
Leider sind da beide Monitore Recht knapp bestückt 1 oder 2 HDMI wären nicht verkehrt gewesen.

Und wenn du mir verrätst mit welchen Einstellungen es brummen soll werde ich das gerne gegen testen.
Würde mich selber interessieren.

Achja ich will dich jetzt nicht zum Dell zwingen nicht falsch verstehen. :D

manche haben anscheinend solche probleme :D
mit dem sound muss ich mit mal was überlegen :)

Zurück