Monitor Flimmert

MuShK!N

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,


Mein monitor flimmert....

Aber nur wenn ich am spielen bin. DAs heißt... bei GTA4 und bei CSS habe ich es festgestellt, dass wenn ich dunkle hintergründe habe, wie im startmenü von css oder bei schatten in GTA4, flimmernde linien auf dem bildschirm sehe... Was ist das? ich habe einen 24'' benQ G2412HD

Das Problem habe ich erst seit ca. 1 und halb wochen.
 
1 einhalb wochen qual ertragen.. tapferes bürschchen.. ;-)

klingt nach kantenflimmern..
du hast sicher ne ATI grafik.. :P ?

oder wie meinst du genau.. ?
dein monitor flimmert oder nur die kantenin den spielen.. ?
nur bei diesen beiden oder vielleicht bei allen.. ?

hast du damals treiber aktualisiert.. ?
ein tool wie nhancer oder ähnliches.. ?

sind die "linien" kanten/schnittlinien von spielegrafikelementen
oder sind es artefakte.. ?

a bissl exakter in der aussprache und
präziser in der formulierung bitte.
 
In dunklen hintergründen wie in den Schatten von GTA4... da ist so ein flimmer zu sehen im ganzen berreicht, als wenn die Hz zu wenig wären... aber bei 1920x1080 kann ich nur 60Hz einstellen. So meinte ich das Flimmern. Und ich habe eine GTX260 und Treiber ist alles paletti...
 
Mein Monitor läuft über d-Sub 15pol..

Aber daran kann das nicht liegen...

Und was meint man mit GRAKA einstellungen optimieren? und ich habe schon alles in der nvidia systemsteuerung ausprobiert.
 
Und wie kommst du darauf, dass es nicht am VGA Anschluss liegen kann ?

Das kann sehr wohl der Grund für das Flimmern sein, ist bei einem meiner TFTs auch so seitdem ich diesen über VGA an einem KVM Switch angeschlossen habe ...
 
Hmm tja... vllt liege ich ja wirklich falsch. Nur hat der meiner meinung nach am anfang nicht geflimmert. Mal sehen.... ich werde mir mal einen HDMI Adapter holen und sehen, was passiert.
 
Zurück