Monitor flimmert

Hallo Community ,

Ich habe nun seit längerem diesen Monitor

ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 21 Zoll - BenQ E2200HD

Er flimmert sehr , was kann ich dagegen tun , gibt es gründe??
Ich habe ihn über einen Vga kabel angeschlossen kann es daran ligen (oder am adapter DVi zu VGA ?

Sollte ich ihn vllt über HDMI anbinden?ich habe einen adapter für meine 2900XT.

da du dein thread grad geöffnet hast lieste das viel. gleich mit
hatte das selsbe problem was sich danach durch treiberinst. des monitors etwas gebessert hatte.(über vga)
es wird daran liegen das das vga kabel minderwertiger qualität ist(tolles deutsch)
als ich dann ein dvi kabel angeschlossen habe welches immer noch dran ist war es auf einmal weg.
es wird am kabel liegen.
 
ihr solltet bei den Kabeln drauf achten das zu mindest die Stecker eine Vergoldung habe. Eine Goldummantlung stellt einen besseren, störfreien und klareren Kontakt her. Das bemerkt man bei neueren Fernsehgeräten am besten. Kabel ohne Gold = kleine Fragmente im Bild, Kabel mit Gold = die pure Reinheit. Ich will das jetzt nichts beschwören, aber bei 100% aus meinem Bekanntenkreis trifft das zu!
 
ihr solltet bei den Kabeln drauf achten das zu mindest die Stecker eine Vergoldung habe. Eine Goldummantlung stellt einen besseren, störfreien und klareren Kontakt her. Das bemerkt man bei neueren Fernsehgeräten am besten. Kabel ohne Gold = kleine Fragmente im Bild, Kabel mit Gold = die pure Reinheit. Ich will das jetzt nichts beschwören, aber bei 100% aus meinem Bekanntenkreis trifft das zu!

Allerdings bei kurzen DVI-Verbindungen nicht wirklich nötig.
Digital bleibt digital - solange keine Informationen verloren gehen - was bei kurzen Verbindungen eigentlich nie der Fall ist - ist das Bild gleich wie bei teuren Kabeln.
 
warst schon mal bei M****Markt und hast da mit angesehen was die Monitore für komische Störungen haben nur weil man kurz mal gegens Kabel kommt o.ä. das Passiert bei besseren Kabeln definitiv nicht. Und die Störungen dort liegen defintiv nicht an der länge, denn die Rechner stehen meist gleich um die Ecke. Letztens erst hab ich das mitbekommen. Glaub mir sobald du ein etwas besseres Kabel hast brauchst du dich auch nicht mehr um Wackler oder Kontaktstörungen sorgen. Und ganz häufig kosten die doch auch nur 5 Euro mehr oder so!
Es ist auch besser bei Kabeln lieber zu InternetShops zu greifen, denn in den Üblichen Läden sind die doch recht arg Teuer. Letztens erst hatte ich ein HDMI Kabel von Pillips (vergoldet) für meine Eltern im internet für insgesamt 18 Euro geholt. Bei MM oder Co***d und konsorten bezahlt man da erst ab 30 Euro!
 
Zurück