Monitor Flimmert bei angeschlossenen HDTV

Insider21

Schraubenverwechsler(in)
Hallo unzwar hab ich ein problem mit mein monitor wenn ich zusätzlich an meiner grafikkarte mein HDTV anschließe, mein monitor fängt dann an stark an zu flimmern... am treiber könnte es denke ich nich liegen weil es berreits schon beim boot screen anfängt... vieleicht wüsste einer von euch ein rat.

hab sogar alle herz zahlen durch probiert die möglich sind bei mir... aber es behstet weiterhin das problem :(

Nur im Treiber oder auch am Monitor selber?
Mein Monitor von LG kann z.b. da entgegenwirken, falls nötig gibts da Einstellungen.

ne mein monitor kann das leider nich hab grade alle einstellungen durch geguckt.. an der graka kanns nich liegen oder ? es ist eine ati 4890.

Flimmert die auch an anderen Monitoren? Vielleicht liegts am Kabel, schau mal auf Schäden oder obs richtig sitzt.

also schäden sind da dran wohl nicht... wenn ich den HDTV von der graka wider runter nehm ist auch wider alles in ordnung und ist auch kein flimmern mehr aber auf dauer würd es halt bisschen nerven wenn ich den immer abziehen muss..

also schäden sind da dran wohl nicht... wenn ich den HDTV von der graka wider runter nehm ist auch wider alles in ordnung und ist auch kein flimmern mehr aber auf dauer würd es halt bisschen nerven wenn ich den immer abziehen muss..

Denke mal das liegt daran, das HDTV dann als Master angesehen wird. Da Du ja schon dieses Flimmern nach dem Booten hast. Dann wird auf 50Hz gestellt und das auf allen Anschlüssen. Was mich aber verwundert, das Du nach dem OS-Start das nicht beeinflussen kannst.

Mach mal folgendes:

1. Treiber deinstallieren
2. DriveCleaner im abgesichertem Modus drüber laufen lassen.
3. HDTV und Monitor an schlissen
4. Treiber neu installieren

Und beten das es klappt :D

Eventuell musst Du noch mal von Hand die Herzzahl nachstellen.

Sollte das auch nicht zum Erfolg verhelfen, dann mal das ATITrayTool aufspielen und da die Wiederholfrequenzen den entsprechenden Auflösungen zu ordnen.

Viel Glück ;)

ok ich habs versucht genau wie du oben beschrieben hast aber leider ohne erfolg.... :( ich glaub ich gebs auf..

ne daran wirds wohl nich liegen ist soweit nichts in der umgebung was das ausmachen könnte und sind auch nich mangelnd abgeschirmt.... ich bedank mich aber trotzdem für eure hilfe bis jetzt...

Zurück