Monitor Entscheidungshilfe und ein paar Fachfragen

alexausmdorf

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle. :)

Ich will mir einen neuen Monitor kaufen, mein 15" TFT hat langsam ausgedient.
Nun kenn ich mich derzeit überhaupt nicht aus, was so Standard ist. Ich brauch den Monitor hauptsächlich zum Zocken und DVDs schaun.

Ich bin nun nach langem Suchen auf diese 2 Modelle gestossen:

Iiyama Prolite B2409HDS

und

Viewsonic VX2262wm


kennt jemand bessere oder vergleichbare Modelle?

Was ist der Frame Input Lag? haben das alle Monitore und ist kleiner als 1 gut?
Ich hab eine HD4870 1GB, reicht die, um in FullHD zu spielen, soll ich mir lieber einen 22" in kleinerer Auflösung suchen?
 
Danke für den Vorschlag.
Ich denk mir nur, wenn ich um fast dasselbe Geld eine 24"er mit FullHD bekomme, wieso sollte ich in einen 22"er investieren?
 
Zurück