Monitor Empfehlung fürs Spielen?

Strycer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Monitor Empfehlung fürs Spielen?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen neuen Monitor zu bestellen und wollte mal wissen auf was ich da achten sollte bzw welche Marke Ihr mir empfehlen würdet?

Also ob sich ein Monitor mit 4K auflösung lohnen würde bzw Ultra-HD oder reicht Full-HD, wie am Besten anschließen bzw Anschluss (ob DVI, HDMI, Displayport etc...) und und und.
Es gibt da denke ich mal viele Kriterien auf die Mann achten kann, mir geht es gerade um die Wichtigsten aspekte.

Ich bin noch am überlegen ob ich einen 24zoll oder 27Zoll holen soll, aber auf jedenfall einen mit verstellbarer Höhe. 3D möglichkeit brauche ich nicht.

Ich benutze diesen Monitor Hauptsächlich für PC Spiele und um Filme zu schauen, aufwendige Videobearbeitung etc.. kann mann auslassen.

würde mich freuen wenn ich ein paar empfehlungen bzw. Tipps haben könnte :)

gruß
Strycer

AW: Monitor Empfehlung fürs Spielen?

Okay also mit meiner Hardware eher auf Full-HD anstatt Ultra HD?

Alles mögliche eigentlich, von den neuesten ballerspielen bis mmos und und und, also keine simulationsspiele.
Budgetmäßig habe ich keine vorstellung, 200-300?

AW: Monitor Empfehlung fürs Spielen?

Ich bin da noch einfänger bezüglich den ganzen Specs, was sind den IPS-Panele und WQHD?

Ich habe nur mal irgendow gelesen, dass je weniger die Reaktionszeit desto besser, also so 2-3 Milisekunden. Der Dell hat 8ms, ist das eher schlecht?

Zurück