Monitor Empfehlung für RTX 2070

AW: Monitor Empfehlung für RTX 2070

Freut mich das du meinen Text im Kontext dessen liest wie er gemeint ist. Nämlich auf die Aussage im Bezug auf die Faustregel. Aber ist ok, denke wir sind hier fertig.

Wenn man dafür nicht bereit ist, das Geld auszugeben (der Aufpreis ist idR wirklich nicht hoch), braucht man auch nicht den Aufpreis für die leistungsfähige(re) Grafikkarte auszugeben.
Ist es nicht ein Widerspruch mehr Geld für eine Bildsynchronisationstechnik auszugeben um eine zu schwache GPU Leistung zu kompensieren ?
Was wenn man das Geld in mehr GPU Leistung investiert wodurch diese Technik überflüssig wird dann hat man am Ende doch viel mehr davon !
Übrigens finde ich fast 300€ Aufpreis absurd wenn man weiß, dass eine kostenlose Technik namens Vesa Adaptiv Sync zur Verfügung steht. :(

Ok, wenn es um die Aktualisierungsrate ging dann bin ich ganz bei dir denn der Aufpreis zu 144Hz beträgt meist "nur" 50-100€. Ich würde bei FHD und Shootern sogar direkt auf 240Hz gehen
aber für Leute mit Nvidia Mittelklasse Grafikkarte, die nie mehr als 50-75FPS haben, wäre es trotzdem gut wenn es entsprechende Monitore mit G-Sync zum gleichen Preis wie FreeSync gäbe.
Stattdessen herrscht quasi ein 144Hz Kaufzwang nur weil man eine moderne Bildsynchronisationstechnik gegen Tearing haben möchte. Klare Benachteiliging für Nvidia Grafikkarten Besitzer.

Zurück