Monitor Empfehlung 27" WQHD bis 400€

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Monitor Empfehlung 27" WQHD bis 400€

Guten Abend zusammen.

da ich nun stolzer Besitzer einer RX5700xt bin möchte ich meinen alten 60 Hz Monitor nun auch in Rente schicken. Nach Überlegung bin ich bei einem 27" WQHD Ips mit Freesync in einem großem Spektrum gelandet, preislich bin ich leider bis 400€ gebunden. Nachdem man die oben genannten Kriterien in Geizhals eingibt bleiben genau 4 Monitore übrig, 3 von Acer der HP sieht äußerlich etwas merkwürdig aus. Hat irgendjemand Erfahrungen zu einem der Monitore oder kann hier bei der finalen Entscheidung helfen?

Mit freundlichen Grüßen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Monitor Empfehlung 27° UHD bis 400€

Das sind alles keine UHD Monitore, das ist dir schon klar?

Schau dir mal den LC-M34 an, ist zwar nicht ganz mach deinen Vorgaben aber dennoch ein sehr guter Monitor zu einem sehr günstigen Preis. Hab das Teil übrigens da.

Das sind alles keine UHD Monitore, das ist dir schon klar?

Entschuldigung ich meinte natürlich WQHD.

Schau dir mal den LC-M34 an, ist zwar nicht ganz mach deinen Vorgaben aber dennoch ein sehr guter Monitor zu einem sehr günstigen Preis. Hab das Teil übrigens da.

Ist halt VA dazu noch curved das möchte ich persönlich überhaupt nicht und mit 34° leider zu groß für meinen Tisch.

Und du meinst auch bestimmt " und nicht ° :schief:
Der XV272UP ist ok, nur hatte ich ich ein flackern bei Freesync und Gsync compatible.

AW: Monitor Empfehlung 27" WQHD bis 400€

Der VG1 hat halt kaum Ergonomie, ansonsten sind sie ziemlich gleich.

Mit fast den Anforderungen wäre der ViewSonic VX2758-2KP-mhd vielleicht was für dich. Kostet weniger als 400€, hat FreeSync mit 144hz, IPS, 1440p. Die restliche Ausstattung wie Ergonomie, usw. ist aber eher spartanisch. Der ist allerdings nicht so leicht zu bekommen in unseren Gefilden, Amazon hat den auf unbegrenzte Zeit nicht und andere große Shops wie Caseking haben den nicht auf Lager.

Ich habe den MSI MAG CQR271 als Monitor, ist Curved 27" für mich super. hat 144Hz und die WQHD Auflösung.

Hinfällig. Konnte Beitrag nicht löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie geschrieben Curved ist für mich ein No-Go und der Monitor ist wie ich oben gesagt habe knapp 100€ über meinem Preislimit.

Das Curved hab ich gelesen, das es nichts für dich ist. Aber der Monitor kostet doch 349€, also unter deinem Limit.
Es gibt da doch noch einen evtl passenden Monitor, den Dell 2721SGDF, kostet auch unter 400€

Du meinst wohl eher den S2719DGF.
Der TE möchte aber einen IPS.

Ja ich hab einen 500€ Monitor rausbekommen als ich es in Geizhals eingegeben habe. Ips sollte es schon sein. Denke es wird der Acer VG1 werden.

Entschuldigung ich meinte natürlich WQHD.

Ist halt VA dazu noch curved das möchte ich persönlich überhaupt nicht und mit 34° leider zu groß für meinen Tisch.

ohne curved geht garnicht mehr, dazu 21:9 ist top und möchte ich nicht mehr missen, Shooter sind der Wahnsinn. Noch dazu hängt das Teil an der Wand, generell nehmen die großen Füße viel zu viel Platz weg.

Zurück