Monitor empfehlenwert?

Kenny-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich suche derzeit einen preisgünstigen Monitor. Hier im Forum wird ja oft folgender empfohlen:24" (60,96cm) LG Electronics 24MB56HQ-B schwarz 1920x1080 HDMI / VGA - 24 Zoll LEDs - Hardware,

ich habe nun einen preisgünstigen 27 zoll gefunden und wollte fragen, ob man diesen empfehlen kann:27" (68,58cm) Samsung S27E330H schwarz 1920x1080 1xHDMI / 1xVGA - 27 Zoll LEDs - Hardware,

ich habe persönlich keine hohen anforderungen an einen monitor.. Anwendungsbereich wäre zocken, streaming und surfen..

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :p

Mir persönlich wären FHD auf 27" zu grob, aber das muss jeder selbst entscheiden...

Hast du mal bei prad.de geguckt, ob es da einen (aussagekräftigen) Test gibt?

Ist nicht schlecht, aber halt so nen 0815 Monitor.
Ich würde da doch lieber zu FullHD bei 27 Zoll greifen. Das mit dem "Matschig werden" ist sehr ansichtssache. Ich sitze knapp 40cm von meinem weg und finde das Bild grandios. Und mein Dell S2715H hat über ebay von Dell direkt als generalüberholt gerade mal 150€ gekostet ;)

Ist nicht schlecht, aber halt so nen 0815 Monitor.
Ich würde da doch lieber zu FullHD bei 27 Zoll greifen. Das mit dem "Matschig werden" ist sehr ansichtssache. Ich sitze knapp 40cm von meinem weg und finde das Bild grandios. Und mein Dell S2715H hat über ebay von Dell direkt als generalüberholt gerade mal 150€ gekostet ;)

darüber dachte ich auch nach, ich saß lage ca. 0.5-1m von meine fernseher weg.. dieser ist auch ziemlich alt und nur fullhd bei 109 cm oder so.. und da fand ich das bild auch nich schlimm

Daran musst du dich hier gewöhnen.
Nur was man selber als gut empfindet, kann auch wirklich gut sein.
Alles andere ist dann matschig, langsam, schlechte Farben, whatever.
Dazu noch der tolle Satz:
Wer einmal [hier beliebige Eigenschaft eines Monitors einfügen] hatte, will nie mehr was anderes.

Aber zum Thema:
Der GL2460 ist nicht wirklich toll.
Was willst du denn überhaupt ausgeben?

Daran musst du dich hier gewöhnen.
Nur was man selber als gut empfindet, kann auch wirklich gut sein.
Alles andere ist dann matschig, langsam, schlechte Farben, whatever.
Dazu noch der tolle Satz:
Wer einmal [hier beliebige Eigenschaft eines Monitors einfügen] hatte, will nie mehr was anderes.

Aber zum Thema:
Der GL2460 ist nicht wirklich toll.
Was willst du denn überhaupt ausgeben?

Ich wollte persönlich eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben, da ich nicht viel Ansprüche habe. Ich habe früher auch nur einen nicht nennenswerten acer 21 zoll und einen sehr alten 19 zoll genutzt und war soweit zufrieden.

was ich nur problematisch finde, dass der lg nur hdmi und vga hat... meine karte hat nur einmal hdmi, wo der fernseher dran ist... und vga soll doch schlechter sein als dvi oder nicht? dann bräuchte ich auch wieder ein vga adapter für die graka... wäre alles etwas nervig.. da wäre mir ein dvi anschluss lieber

Das hast du bis jetzt ja auch nicht erwähnt.
Welche Karte hast du denn überhaupt?

ist mir jetzt auch erst aufgefallen^^

bis jetzt noch keine ehrlich gesagt... eig. wolle ich die 6GB Palit GeForce GTX 1060 JetStream mit meinen neuen rechner kaufen, aber die ist auch nicht mehr lieferbar... gibt es vllt ne preisgünstige 1060 mit 2xhdmi? die haben ja alle displayport...

Zurück