Monitor(e) gesucht.

IrvineCloud

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo an alle zusammen.
Gerade frisch angemeldet ,hoffe nichts falsch gemacht mit dem Thread öffnen.

Meine Frage ist folgende:
Ich suche aktuell nach 3x Monitor für ein Eyfinity Setup. (Vorerst für eine "größere Bildfläche" auf dem Desktop, später auch zum zocken)

Doch welcher ?
Da ich alle Anschlüsse mit Adaptern auf HDMI switchen werde, brauch der Monitor also nur
HDMI Anschlussmöglichkeit.
Wichtig ist mir :
-27 Zoll oder mehr.
-Natürlich sollte auch möglichst ein kleiner Rand sein, wer wünscht sich den nicht , ist aber
-für mich nicht weiterhin störend , sollte aber schon in etwas unter 2cm betragen.
-Preis sollte ca bei 200-350€ max sein.
-Ein gutes Bild liefern :D
-Zu einem späteren Zeitpunkt auch zum zocken nutzbar sein

- Was haltet ihr von 3D fähigen Monitoren ?
Aktuell habe ich diese in Aussicht :
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3

Was meint ihr welche(n) sollte ich mir kaufen.Bin ganz offen für Vorschläge.
Gruss

3d mit Polarisation ist nicht jedermanns Sache.
Ich würde an deiner Stelle gute Monitore nehmen, die nicht 3d fähig sind.
Wozu brauchst du eigentlich 3x27" weißt du wie rießig das wird?
Zu deiner Monitorauswahl:
Der Medion ist mit Abstand der schlechteste der drei Monitore. :ugly:
Der Asus ist zwar gut, allerdings würde ich eher zu IPS Panels greifen, aufgrund der größeren Blickwinkelunabhängigkeit.
Der AOC ist wirklich nicht schlecht und überzeugt in den Gamingeigenschaften, allerdings würde ich den IPS277L aufgrund der besseren Bildqualität vorziehen: LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls doch 23/24 Zoll Monitore in Frage kommen würden wären auch diese noch einen Blick wert:
LG Electronics Flatron IPS237L, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Kleiner Bruder des IPS277L, die Rahmenstärke beträgt bei beiden ca. 1cm)
Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland ( etwas breiter Rahmen und ungünstiges, asymetrisches Design für Pivot, dafür nochmals deutlich besseres Bild gegenüber den anderen Mitstreitern, Top Gamingeigenschaften und 5 Jahre Garantie mit Vor Ort Service, außerdem könntest du bei Redcoon ein Modell mit leichten Kratzern für 225€ ergattern :daumen:).
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" (860-10161/860-10150) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (16:10 Seitenverhältnis)

Wenn du (wie du sagtest) später mit dem Setup zocken willst, solltest du eine HD7970/GTX 770/GTX Titan/GTX690 einplanen, oder falls dich Mikroruckler nicht stören einen CF/SLI Verbund in Erwägung ziehen, zusätzlich solltest du dann noch ne ordentlich schnelle CPU im Rechner haben (I5 3570K @ 4GHz, Xeon E3 V2, I7 3770K @ 4GHz).
Letztenendes würde ich an deiner Stelle nicht über 23/24" greifen (das reicht normalerweise absolut dicke) und dann gleich noch, falls das Budget reicht eine neue Grafikkarte nachrüsten.
Eine sehr interessante Option wären auch 120/144hz Monitore...kommt halt drauf an was du zockst. Wenn du Egoshooter a la BF3 zockst, wirst du froh sein können, wenn du 60fps erreichst, wenn du jedoch Rennsimulationen zockst, wären 120/144fps durchaus mit nem schnellen System drin.
Empfehlen würde ich bei 120/144hz wenn, dann diese beiden: ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Morgen,
Danke für die Antwort(en) und die vielen Tipps.
Ich hab schonmal ein 3er 24Zoll Setup gesehn und das war mir definitiv zu klein
weshalb ich mich für 27Zoll entschieden habe.
( Bisher tendiere ich stark durch deinen( mr.4EvEr) Vorschlag zu dem hier.

Zu dem Bereich zocken
Es werden dann sehr wahrscheinlich die aktuellen Spiele sein,
wie BF3,CoD , jedoch sollten auch alle anderen Spiele von einem
anderen Genre , Qualitativ dargestellt werden können.

Zu dem Bereich Hardware:
genau das was du beschrieben hast :)
hab den i7 mit der HD7970,

Morgen,
Danke für die Antwort(en) und die vielen Tipps.
Ich hab schonmal ein 3er 24Zoll Setup gesehn und das war mir definitiv zu klein
weshalb ich mich für 27Zoll entschieden habe.
( Bisher tendiere ich stark durch deinen( mr.4EvEr) Vorschlag zu dem hier.

Also der LG ist sicherlich das beste, was du fürs Geld bekommen kannst (zumindest in der 27" Kategorie).
Mit den hohen Produktionsschwankungen hat die IPS2X7L Serie leider ein kleines Manko. So ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, dass du ein Modell mit Lichthöfen etc. erhältst. Das müsstest du dann gegebenfalls umtauschen.
So richtig sicher ist man jedoch bei IPS Panels in Punkto Ausleuchtung und Lichthöfen nie. AOC ist erst sehr neu auf dem Markt und lässt sich höchstwahrscheinlich ebenfalls von LG beliefern...also von dem her gesehen kannst du gleich den LG nehmen. ;)

Edit: Der IPS277L ist sehr günstig (259€) bei Saturn zu erwerben: http://www.saturn.de/mcs/product/LG-IPS277L-BN,48352,252073,436479.html?langId=-3
Somit wärst du auf der komfortablen Seite im Falle eines Umtausches.

Edit: Der IPS277L ist sehr günstig (259€) bei Saturn zu erwerben: LG IPS277L-BN TFT Monitore ab 25,9" kaufen bei Saturn
Somit wärst du auf der komfortablen Seite im Falle eines Umtausches.

Bin mir eigentlich schon ziemlich sicher das ich den nehmen werde, jedoch habe ich
bezüglich der Hz noch eine Frage, so weit ich richtig verstanden habe 60 für fps
und die 120/144 für Rennsimulation ?
Bei mir wird beides laufen, ist trotzdem noch der von LG bevorzugt ?

@ich111
24 Zoll ist bei mir eigentlich schon aus dem rennen :/

Bin mir eigentlich schon ziemlich sicher das ich den nehmen werde, jedoch habe ich
bezüglich der Hz noch eine Frage, so weit ich richtig verstanden habe 60 für fps
und die 120/144 für Rennsimulation ?
Bei mir wird beides laufen, ist trotzdem noch der von LG bevorzugt ?

@ich111
24 Zoll ist bei mir eigentlich schon aus dem rennen :/

Der LG hat nur 60hz. Dadurch kannst du maximal 60fps nutzen, mehr FPS bringen dir dann nichts. Das mit den 120/144hz war von mir nur so ne Idee. Aktuelle Rennsimualitonen (GTR2, Race07, RFactor2) sind ja schon recht alt. Da würde dein System sicherlich 144fps @ 5760x1080 schaffen. Bei aktuellen Shootern wirst du aber selbst mit deinem System so gut wie nie über 60fps kommen.
Außerdem gibt es noch keinen 120/144hz Panels mit IPS...
Deshalb würde ich dir definitiv zum LG raten.

Zurück