Monitor, der als TV dienen kann (oder doch nur Monitor mit Lautsprechern?)

alex2712

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Monitor, den ich als TV benutzen kann.
Er sollte 24" groß sein, da er nur am Wochenende gebraucht wird, wenn ich meine Studentenbude verlasse und nach Hause fahre :)
Da ich nicht jedes mal einen Monitor mitschleppen möchte, soll er auch als Monitor für den PC dienen.

Das TV-Signal wird über einen Reciever eingespeist.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich dann noch ein Modell mit TV-Tuner nehmen muss.
Ich möchte auch nicht extra Lautsprecher anschließen, deswegen sollte der Monitor eigene Lautsprecher haben.
Hier nochmal alle Details:
  • 24"
  • Genutzt als Monitor und TV
  • Für PC Spiele und Konsolenspiele
  • möglichst eingebaute Lautsprecher
  • Möglichkeit der Wandmontage

Ich habe schon ein Gerät rausgesucht, aber zweifle den Einsatz als Monitor bisher an.
Bin mir nicht sicher ob beim Spielen Schlieren aufkommen.
Blaupunkt B24 LED-TV 60 cm (23.6 Zoll), 1920 x 1080, analog, DVB-T, Schwarz im Conrad Online Shop | 374109

MfG

Wie schließe ich denn dann die Lautsprecher an? Mein VS248H hat ja nen Audio Out (Klinke), aber wie geht das bei anderen Bildschirmen?

Wie schließe ich denn dann die Lautsprecher an? Mein VS248H hat ja nen Audio Out (Klinke), aber wie geht das bei anderen Bildschirmen?

Du hast nen VS248H? :D
Wenn du nicht unbedingt die Vorzüge von IPS benötigst (größerer idealer Blickwinkel, originalgetreuere Farben), dann würde ich bei dem bleiben. :daumen:

Ja, ich habe 2 VS248H, aber die sollen ja in meiner Studentenbude bleiben :)
Ich suche einen Ersatz fürs Wochenende und für die Semesterferien, damit ich nicht die Monitore mitschleppen muss und am Wochenende TV gucken kann.

Zurück