Monitor defekt ?

Achalesas

Kabelverknoter(in)
Hallo
Also ich habe mir vor etwa 3 Monaten einen Flachbildschirm gekauft.
Und bis heute hatte ich auch keine Probleme .

Vorhin schau ich und es sind auf der Linken und Rechten Seite und oben jeweils ein schwarzer Balken von etwa 2mm Durchmesser :(
Am Monitor selbst kann bis auf die Farben usw nichts einstellen ( Also nicht wie breit oder so das Bild sein soll )
Im Nvidia Controll Panel kann man das auch nicht einstellen :huh:

Ich hab nichts verändert , und such nu schon 2 Stunden rum aber finde den Fehler nicht :(

Hab den Monitor immer auf der Max Auflösung 1680 x 1050 mit 60Hz laufen gehabt .

Edit : Betriebssystem Windows Xp , Grafikkarte 9800GTX+
Auch schon beim Startbildschirm von Windows sind die Balken da .
Andere Auflösung und Hz Zahlen haben keine Veränderung gebracht .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :ka:

Wär sehr dankbar für jeden Tipp

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Monitor mal an einem anderen PC getestet ?

Wenn nein, probiers mal.
Wenn ja und das Selbe;

Ruf beim Hersteller an und lass dir das Gerät austauschen, wird wohl defekt sein.
 
Hallo Danke für den Tipp :)

Mein jetziger Computer ist über DVI angeschlossen und der andere hat nur VGA macht das nen Unterschied ? Obwohl der Defekt müsste ja bei beiden auftretten .

Egal ich werds erstmal ausprobieren und dann bescheid sagen:daumen:
 
So ich hab den Monitor nun an nem zweiten Rechner testen können:(
Leider das gleiche Problem :ka:

Wie lange in etwa dauert den der Umtausch eines Geräts hat da jemand Erfahrungen mit gemacht ? Müsste solange auf nen uralt 17er Röhre zurück greifen:(

Das wars wohl erstmal mit Heimkino:daumen2:
 
Hallo, ich grab den Thread mal wieder aus - besser als nen neuen eröffnen.
Meine Schwester hat nen Monitor geschenkt bekommen - einen Samsung SyncMaster 913N.

Zum Ausprobieren kam er aber erstmal zu mir - schade das er nicht funktioniert. Der Monitor geht an und die Stanbylampe blinkt, ein Bild kommt gar nicht. Beim gedrückthalten der Menütaste erscheint aber nach 2 Sekunden die Meldung "Status Good" (oder so) und die verschwindet auch wieder nach 2 Sekunden.

Es erscheint aber kein normales OSD zum verändern der Einstellungen, einfach gar nix. Meinen Freund Google hab ich schon gefragt, er hat mir eine Auktion bei Ebay gezeigt. Der selbe Monitor, das selbe Problem.

Samsung SyncMaster 913 N TFT Monitor 19 Zoll defekt bei eBay.de: Geräte (endet 14.02.10 19:14:17 MEZ)

Vielleicht weiss ja einer von euch nen Rat, bevor ich den zerlege
*ach so gerne bastelt*

Nachtrag:
Bevor ich es vergesse: Monitorkabel hab ich schon gewechselt, brachte nix.

Update 2:
Hab ihn m al ohne Signalkabel angeschlossen - der typische Bildschirmschoner mit
der Meldung "Signalkabel prüfen" erscheint auch. Allerdings ist dor ein Streifen auf dem Monitor
und unter dem Streifen taucht der nochmal auf - ich persönlich habe jetzt die Elektronik im Verdacht.
Kann man bei Monitoren neue Firmware aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück