Monitor defekt

haselpopasel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin alle zusammen, ich wollte gerade meinen 2ten Rechner starten, leider hat mein Monitor aufgegeben, lohnt es sich den zu reparieren?

Hier mal eben die Daten Benq FP93G X

Wenn ich den Monitor einschalte, leuchtet die Anzeige grün auf. Das Benq Testbild erscheint und bleibt ca. 2sec an, danach schaltet sich der Monitor ab, leider.
Für einen guten Rat wär ich dankbar.

Schaltet er wirklich ab oder zeigt er einfach kein Bild mehr? Hast du den Monitor an deinem First Pc angeschlossen? Eine Reperatur ist sehr teuer.

Schonmal an eine anderen stecker gesteckt? Kann ja sein das Du zu viel Saft aus der leitung saugst. Sonst müsste ein Profi diesen Thread besuchen. ;-)

Hat der Monitor auch das Problem, wenn du ihn nicht mit dem PC verbindest und einfach nur so einschaltest? Eigentlich sollte nämlich dann ein "Signalkabel prüfen" Screen kommen. Wenn nicht ist er defekt :(

hab auch noch einen fp93gx hier rumstehen, der genau das selbe problem hat.
war auch schon mal am überlegen, ob ich den reparieren lassen soll... aber wenn man sich mal so die preise aktueller monitore anguckt, würde sich das wahrscheinlich gar nicht mehr lohnen.
wenn du nicht grade knapp bei kasse bist, solltest du dich vielleicht gleich nach was neuem umsehen. für kleines geld bekommt man mittlerweile schon ein paar echt gute geräte ;)

Zurück