Monitor bis 390€

Baddidida

Kabelverknoter(in)
Monitor bis 390€

Guten Abend zusammen,

mein bisheriger LG Flatron W2442PA hat nachdem er seit 2010 treue Dienste leistete vorhin den Geist aufgegeben. Er hat im StandBy-Modus schon seit längerer Zeit komisch gepfiffen, vermutlich ein Kondensator.

Ursprünglich dachte ich dass ich den defekten Kondensator einfach auswechseln könnte. Auf den angehängten Bildern sieht man aber dass da ziemlich viel aufgeplatzt/geschmolzen ist und ich deswegen wohl was neues kaufen sollte ??

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?

Ausgeben würde ich 100-400 Euro. Muss kein perfekter Bildschirm sein sondern eher gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?

Ich glaube da ist nichts mehr zu retten ^^

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)

Momentan ist eine GTX 570 verbaut welche aber in den kommenden Wochen durch eine GTX1070/1080 ersetzt wird (Battlefield 1 ?)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?

Zu gleichen Teilen würde ich damit Zocken (Age of Empires 3, Battlefield 1, CS:GO) und Fotobearbeitung betreiben (Lightroom 6)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt

Sitzabstand sind 70-80cm, bisher hatte ich 24 Zoll, wären 27 bei dieser Entfernung schon zu groß? Auf Amazon habe ich den Samsung U24E590D entdeckt, wäre der was?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 94
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 97
AW: Monitor bis 390€

Würde denn 27/28" bei dem Sitzabstand von 80cm Sinn machen?

Und wegen 4K :D Ich kenn mich mit Monitoren nicht sonderlich gut aus.
Dachte halt weil mein Quadrocopter Videoaufnahmen in 4K aufnimmt dass es sinnvoll wäre diese auch in der gleichen Auflösung abspielen zu können

AW: Monitor bis 390€

Habe selbst einen ähnlichen Sitzabstand und auch einen 27"er und komm damit sehr gut zurecht. Meine Freundin ist mir ihrem 24"er (FHD) mehr als zufrieden und sieht keine Notwendigkeit zu wechseln. Sie schaut auch zwischendurch zu mir rüber und meint, dass ihr das alles (Schrift, Icons, usw) zu klein ist. Für mich persönlich ist das in Ordnung, da ich aber den Vergleich habe von FHD auf WQHD habe ich eine grobe Vorstellung, wie klein dann UHD ist :ugly: Zumindest auf 24" (oder 27") ;) Allerdings bezieht sich meine Erfahrung rein aufs spielen und was sonst jeder 08/15-User so treibt (Musik hören, Videos gucken, im Internet surfen, etc). Es kann natürlich sein, dass es für dein Hobby (Fotobearbeitung) von Vorteil ist....da bin ich aber dann ehrlich gesagt überfragt :ka:

Zurück