Monitor bis 300€

L

Leonleon1

Guest
Monitor bis 300€

Hallo,

ich suche einen neuen Monitor. Er sollte 27 Zoll groß sein und Full-HD besitzen. Ich möchte kein TN-Panel. Ich möchte spielen und Surfen. Es sollte ein IPS oder VA-Panel verwendet werden, da mir eine getreue Farbwiedergabe wichtiger ist als Input-Lag oder Schlieren. Ich habe bereits zwei Monitore in die engere Auswahl gezogen, die mir gefallen:

Der Asus VX279q mit IPS Farbraum:96%RGB
Und der BenQGW2760HS mit AMVA Farbraum:90%RGB

Welcher dieser Monitore ist besser für mich geeignet und welcher hat die bessere Farbdarstellung?

Was meint ihr? Würdet ihr noch andere Monitore vorschlagen?

Ich habe Zeit, meine Grafikkarte ist sowieso kaputt...

Viele Grüße
Leon :)

AW: Monitor bis 300€

Naja 27" bei nativer Full HD Auflösung ist seitens der Lochmaske grenzwertig, außer du sitzt nen knappen Meter von deinem Bildschirm weg.
Tja das ist so eine Glaubensfrage, ist aber auch die Frage was mit dem Monitor alles gemacht werden soll. Klar wenn viel mit Foto und Video-
material gearbeitet wird haben die IPS sicherlich gegenüber TN nen Vorteil. Wenn allerdings viel gezockt wird ist nen TN schnell und man bekommt
auch bezahlbare 120-144Hz Modelle die dann durch die höhere Bildwiederhofrequenz wiederum spielerisch nen Vorteil haben. Mich stört allerdings
schon bei meinem 24" Monitor, das ich bereit aus etwa 45cm Abstand jeden Pixel einzeln sehen kann. Allerdings ist ein gutes TN von der Farbbrillianz
nicht wirklich schlechter als ein durchschnittliches IPS Panel.

Zurück