Monitor Beratung? Größe, Fernseher oder triple?

Projektinprogress

Schraubenverwechsler(in)
Monitor Beratung? Größe, Fernseher oder triple?

Guten Abend alle zusammen,
Ich bin neu hier verzeiht mir also falls ich an falscher stelle frage ;)
Es geht um eine Neuanschaffung:
Ich habe einen PC mit einer 980ti extreme gaming und suche nach Monitoren bzw anderen Möglichkeiten!
Meine vorläufigen ideen:
Fernseher: hierbei frage ich mich ob full HD reicht oder doch lieber uhd? Soweit ich gelesen habe sollten es mehr als 100 Hz sein und die Auflösung stimmen der Rest reicht?

Einen 27 Zoll Monitor:
Mein Wunsch wäre ein 1440p Monitor mit 140 Hz, ich habe jetzt viel gelesen dass man den Unterschied dann doch deftig sieht?

Drei 24 Zoll Monitore: Full HD und 140 Hz

Mein Preisliste setzte ich um die 400 Euro sollte das etwas mehr sein werden sei es halt so!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich beratend unterstützen! Schön wäre ob sich zb ein Fernseher lohnt oder doch lieber auf Monitore setzten? Und dann was unterm strich am besten funktioniert! Vielen Dank schon im vorraus!
Euer Projekt

AW: Monitor Beratung? Größe, Fernseher oder triple?

Nachtrag:
Im Kopf habe ich mitlererweile einen Asus Predator g246hlf. Diesen dann als triple Monitor Setup. Was haltet ihr davon?
Oft wird aber beschrieben, dass die 144hz nur über dvi abgerufen werden können, wie funktioniert das dann wenn man nur einen dvi ausgang hat? Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Euer Projekt

Zurück