Monitor Beratung 1440p

ZxZ20

Kabelverknoter(in)
Hallo, grüß euch ich bin momentan noch sehr unschlüssig was diese zwei monitore angeht hat jemand Erfahrungen mit einen von den beiden und kann mir die Entscheidung leichter machen.

Asus ROG Strix XG32VQ WQHD 144hz 4ms

oder

MSI Optix MAG321CQR WQHD 144hz 1ms

Hab keine Ahnung wie WQHD auf 32 Zoll wirkt, aber auf 27 Zoll wirkte es stimmig. Sind halt beides VA-Panel, ob da die 1ms Reaktionszeit stimmt, weiß ich nicht. Ansonsten kannst du mit beiden nichts verkehrt machen, je nachdem von was du wechselst. Für was nutzt du denn den Monitor im Allgemeinen und wie hoch ist dein Budget?

Also mein Budget liegt bei maximal 550 Euro und der monitor sollte schon 32 zoll haben wechseln tue ich von ps4 pro auf pc

Wenn man die Monitore zu Hause auspackt und anschließt dann hat man auf Beiden ~8ms. Für 4ms muss man Overdrive auf die höchste Stufe stellen und für Fake 1ms muss man die Blur Reduction zuschalten.

Wenn die Reaktionszeit egal ist und Kontrast sowie Schwarzwert wichtig sind dann kann man ein langsames VA Panel kaufen allerdings würde ich den einen LG 32GK650F-B oder einen 32GK850F-B nehmen.

Zurück