• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monitor bekommt kein Signal

Brandon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, ich habe mein Problem schon in dem World of Players Forum geschildert und dort konnte mir nicht zu 100% geholfen werden. Ein Freund gab mir darauf hin mal in einem professionellem Pc Forum nachzufragen.

Mein Problem ist folgendes :

Das Problem bezieht sich fast hauptsächlich auf das Spiel Two Worlds 2, aber es trat früher schonmal bei anderen Spielen auf. Während des Spielens von TW 2 bekommt ich schon nach wenigen Minuten die Mitteilung das mein Bildschirm kein Signal mehr bekommt und ich das Video Kabel kontrollieren soll. Wie gesagt kenne ich das Problem schon von früher. Damals war es während ich Gothic 3 und Titan Quest gespielt habe. Ein Ratschlag war , Pc säubern, das habe ich dann auch getan und eine jahrelange Staubschicht von meinem CPU Lüfter entfernt ( damals noch OnBoardGrafikkarte )Es hat das Problem gelöst und ich konnte beide Spiele in Ruhe spielen.
Nun habe ich nach dem ersten " Blackscreen " meinen ganzen Pc gesäubert, besonders die neue gGraka, da ich dort das Problem vermutete.
Es hat nichts gebracht . Auf Rat des WoP habe ich sogar mal Bildschirm + Kabel getauscht, es hat nichts gebracht.

Nun seit ihr mehr oder weniger meine letzte Hilfe. Ich gebe euch ein par Infos über meinen Pc ( Die die ich weiß, bin leider nicht so Hardwarebegabt. )

Pc :
Prozessor : AMD Athlon 64 X" Dualcore Prozessor 5000+ ( 2 CPUS ) ~ 2,6 Ghz
Grafikkarte : Radeon Hd 4850 PCIe.
Laufwerke : Normales unverändertes DvDlaufwerk. ( Keine Ahnung von der genauen Bezeichnung )
Netzteil : 260V von Axel. ( Beschreibung steht nur : Luxury Power Supply AX P600L )
Festplatte : 320 Gb Auch Standartfestplatte
Speicher : 2 Gb DDR 2 Ram
19 Zoll Bildschirm von Hanns G

Die Grafikkarte erhitzt sich beim Spielen von TW 2 auf rund 60 ° + - 5 °. Alle anderen Temperaturen bleiben laut Speedfan im Mittelfeld, allerdings kenne ich die genauen Temperaturen beim direkten Eintreten des Problems nicht.

Zum Schluss noch einen Beitrag aus dem WoP, der vll auch weiter hilft das Problem zu identifizieren. :

Dein Problem ist mir wohlbekannt, hatte ich vor nicht all zu langer Zeit auch. Ich habe anfangs auch auf die Graka getippt und habe sie checken lassen - mit dem Ergebnis, dass sie in einwandfreiem Zustand ist. Da ich zu der Zeit bei fast jeden Spiel in unterschiedlich kurzen Abstanden einen 'blackscreen' hatte musste eine Problemlösung her.
Ums kurz zu machen...
Lösung war folgende:
Nach dem Austausch des CPU Kühlers waren alle 'blackscreens' weg. Auch die GPU-resets die ich sehr häufig hatte, waren damit passé. Ich habe natürlich nicht aufs Geradewohl einen neuen CPU Kühle gekauft. Der war bei mir dringend nötig, da die temp. der CPU im hart am maximum und teilweise drüber waren, da ich am falschen ende gespart hatte.
Erklären kann ichs mir noch nicht so ganz inwiefern das zusammenhängt, aber Fakt ist, dass es damit bei mir getan war.

So, und nu kommt Two Worlds 2 und ich habe ein (nicht allzu) freudiges Wiedersehen mit dem 'blackscreen'. Ganz klassisch: Monitor geht in Standby, Spiel läuft weiter (hört man am Sound).

Ich vermute einmal, dass es an Two Worlds 2 liegt. Es tritt bei mir eben nur da auf.
Des Weiteren kann man in verschiedenen Foren (u.a. dem vom Zuxxex) nachlesen, dass es vermehrt zu technischen Problemen bei TW2 kommt. (am häufigsten Appcrashes der exe und Bluescreens in Verbindung mit der atikmdag.sys (ATI) und nvlddmkm.sys (nvidia).
Ich hoffe, dass das Problem mit Erscheinen des ersten Patches behoben wird, werde mich aber trotzdem über das Problem auf dem Laufenden halten.

So das wars erstmal von mir.

Zurück