Monitor an Laptop??

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Hi

War heute beim freund weil sein bildschirm nicht mehr geht. ( Röhre )
Wenn man ihn anmacht kommt halt dieses knackgeräusch es surrt und dann knackt es und es kommen so knistergeräusche wie wenn man einen röhren TV auch ausmacht und die leuchtidiode blinkt dann.
Der pc fährt hoch aber man sieht kein bild,aber seitdem pipst der tower ab und zu.
um zu erfahren ob nun der bildschirm kaputt oder der tower ist habe ich den tower mitgenommen um ihn bei mir zu probieren.
jetzt sehe ich leider habe kein kabel für vga weil ich nen dvi tft bildschirm habe.
Eigentlich müßte doch wenigstens ein bild auf dem monitor kommen mit analog oder so wenns zb am tower liegt oder??
Gibt es am notebok zb ein vga anschluss wo man den Bildschirm testen kann,oder habt ihr ne andere idee

Gruß

Christian

Notebooks haben in 99% der Faelle nur einen DVI/VGA Ausgang. Der Anschlusz eines "normalen" PCs an den Laptops um den Bildschirm nutzen zu koennen ist somit kaum moeglich.
Bau doch einfach die Grafikkarte um, um schon einmal zu sehen, ob der Rest des PCs noch funktioniert. Um die Karte noch zu testen brauchst du aber ein VGA-Kabel. Hm. :-)

so genau wissen wir es ma wieder nicht ?

Notebooks/NetBooks haben in der Regel ALLE einen Analog VGA Abschluss habe noch nichts anderes gesehen ! und da kann man das auch mit Testen im Bios nicht auf Auto stellen, sondern beides gleichzeitig auf on , ist besser , gibt weniger Probleme .

PS ich besitze selber ein Notebook und ein Netbook = Test Sieger ,
ich weiß von von ich hier rede !
und habe nichts irgendwo auf geschnmppt "so nach dem motto es könnte oder könnte auch nicht ".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

also kan man es doch am notebook ausprobieren??

also ich habe jetzt doch nnen vga kabel gefunden den PC angeschlossen also alle lüfter läufen vom tower bloß er piept und mein tft sagt analog dann digital das geht ein par sec lang bis er auch ausgeht und blinkt,also muß was am pc kaputt sein??
kann leider auch nix machen weil halt am bildschirm ja garnix angezeigt wird

Gruß

Christian

warum soll man das nicht an Notebook ausprobieren können?
musst ggf. nur im Treiber oder Notebook Tool auf einen 2. Monitor umschalten,
so einstellen beide Monitore gleichzeitig darstellen ,
mit der Taste (ESC) kann man immer abbrechen falls es nicht funzelt ..
Das ist im Prinzip das gleiche als wenn man am PC zwei Monitor betreibt, dabei ist es egal ob einer davon am DVI oder VGA betreiben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sollte man mal genau erklaeren was man hier ueberhaupt macht. Ich hab es so aufgefast, dass er den Tower an das Notebook anschlieszen will um ein Bild zu erhalten. Das funktioniert in 99% der Faelle nicht, da der Anschluss ein Ausgang ist.
Natuerlich kann man den VGA Anschluss nutzen um das Roehrengeraet zu testen. Musst vermutlich ueber die Sondertastenfunktionen des Notebooks den externen Bildschirm aktivieren und ggf. in Windows den Monitor klonen/erweitern.
Den Tower kann man erst einmal testen indem man eine DVI Karte einbaut und an deinen normalen TFT anschlieszt. Wenn das beides funktioniert, dann muss es ja an der VGA Grafikkarte liegen.

HI

Hab doch gesagt habe den tower jetzt mit meinem tft verbunden
und es kommt die meldung analog digital analog digital bis der bildschirm ausgeht und blinkt,also muß es doch am pc tower liegen oder net,der piept ja auch alle paar sec heißt doch das da nen fehler da ist oder??

Christian

nicht so ganz,
im Bios die Auto Erkennung abstellen
und auf Ext. fest einstellen heiß so ähnlich LCD+Ext.Moni
aus eigener Erfahrung weiß ich, das bei der Auto Einstellung manchmal der Ext. Monitor nicht immer gleich erkannt wird, und auch dann nicht, wenn man den Nachträglich anschließt nicht , muss man immer erst wieder Neu booten .

Zurück