Monitor aber welcher?

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag!
Ich suche:
24Zoll
16/10 Format
Am besten ein Samsung
2 ms Reaktionszeit wer gut

da ich viel game multimedia usw..

freue mich auf eure beiträge danke

Wenn du das bei Google eingibts haste ein.
Syncmaster R440W oder so hieß der eine das mit der Beste...Aber das ist wenn ich mich recht erinnere nur nen 22.

Deine geposteten kosten alle um die 600 Euro.
Kann das sein, das die Seite ziemlich tot ist und auf dem Stand von 2007? :D

Da gibts deutlich günstigere von 150-250 Euro, die sind mehr als ausreichend.

Ein Syncmaster P2450H von Samsung tuts auch :)
Ist allerdings 16:9.

Zuletzt bearbeitet:
Deine geposteten kosten alle um die 600 Euro.
Kann das sein, das die Seite ziemlich tot ist und auf dem Stand von 2007? :D

Äh, der erste kostet 350 euro, zudem ist nicht die Seite tot sondern eher das 16:10 Format in 24" da überwiegend alle neueren Monitore heute in 23,6" und 16:9 produziert werden, also entschuldige wenn ich auf die Wünsche des TE eingehe, zudem wollte er einen Samsung, mag sein das es von andern Marken billigere 16:10 in 24" gibt.

Ein Syncmaster P2450H von Samsung tuts auch :)
Ist allerdings 16:9.

Ja, das mag sein aber gefragt wurde nach einem 16:10 Monitor.

@Andreas_Andy

Hier wären noch ein Paar nicht Samsung Geräte:

z.b ein gerade erst releaseter HP für 300 Euro: http://www.prad.de/new/monitore/payment/preview-hp-zr24w.html

oder ein BenQ für 300 Euro: http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-benq-g2400wt.html

ein Acer G24 ebenfalls für 300 Euro: http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-acer-g24.html

Hier der generelle Link zu den Prad.de Testberichten: http://www.prad.de/new/monitore/testberichte.html

Zuletzt bearbeitet:
Äh, der erste kostet 350 euro, zudem ist nicht die Seite tot sondern eher das 16:10 Format in 24" da überwiegend alle neueren Monitore heute in 23,6" und 16:9 produziert werden, also entschuldige wenn ich auf die Wünsche des TE eingehe, zudem wollte er einen Samsung, mag sein das es von andern Marken billigere 16:10 in 24" gibt.
Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen - die Sache ist nur das die Geräte bereits lange überholt wurden, und die dort geführten sind kaum noch erhältlich und zudem extrem überteuert.

120px mehr sind jetzt nicht so die Welt, dazu gibt es von Samsung, LG etc kaum Spieletaugliche mit einer geringen Reaktionszeit.
Gut, Spieletauglich sind sie alle, aber es gibt deutlich bessere Alternativen.

Daher die Frage an den TE,
Sind 16:10 dringend notwendig? :)

dazu gibt es von Samsung, LG etc kaum Spieletaugliche mit einer geringen Reaktionszeit.

Du weisst aber hoffentlich, das die Reaktionszeit kaum etwas mit der wirklichen Spieleleistung zutun hat, das ist nämlich nur der Grau zu Grau wert, z.b der Acer G24 ist, obwohl er schon etwas älter ist noch voll spieletauglich und eigentlich auch nicht wirklich überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher sicher, nur er besteht ja fast auf eine niedrige Reaktionszeit, und die haben eben sehr wenige *1200er.

Dawegen wäre die Überlegung Wert, nicht doch einen 1920*1080 "Mainstream" zu nehmen.
1200px haben dort eher die Exoten.

Sicher sicher, nur er besteht ja fast auf eine niedrige Reaktionszeit,

Ja, da hast du recht, das habe ich in meinem ersten Post auch infrage gestellt, ich denke ihm geht es um die Spieleleistung(die er fälschlicher weise mit der Reaktionszeit verbindet)

Dawegen wäre die Überlegung Wert, nicht doch einen 1920*1080 "Mainstream" zu nehmen.
1200px haben dort eher die Exoten.

Ja, eine überlegung ist es sicher Wert, aber für meinen geschmack wäre z.b ein 16:9 Monitor nichts(da viel zu breit), ich hätte auch zu einem 16:10 24"Monitor gegriffen, nur leider hab ich mir einen 120HZ Monitor eingebildet und die gibt es im 16:10 Format nur als 22", somit bin ich stolzer besitzer eines Samsung 2233RZ.:schief:

Danke schon mal für die vielen geschriebenen postes...
ich habe mich jetzt auch noch bissel schlau gemacht und 5ms reichen auch volkommen das macht den spielraum wieder offener und 16:10 wer schon gut da das bild sonst so verzehrt aussieht finde ich...
hab mal ein gefunden was meint ihr
Samsung SyncMaster 2443BW 61 cm Widescreen TFT Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör

und warum haben die meisten monitore so ein geringen kontrast? 10000:1 das doch *******....
der benq den du vorschlägst hat doch sogar nur 4000:1

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss ist der angegebene Dynamische Kontrast ziemlich nichtsagend, da kommt es denke ich eher auf verschiedene Panel-Typen an, (z.b liefern TN-Panel relativ gleiche Kontrastwerte) wenn du wirklich einen besseren Kontrast willst solltest du einen LED-Monitor in betracht ziehen, damit bekommt man zurzeit den besten Kontrastwert.

Der Monitor den du dir rausgesucht hast ist sicher nicht schlecht, nur ist er weder zum Spielen noch zum Filme schauen 100 Prozent geeignet. Falls du wirklich beides machen möchtest würde ich dir doch eher zu einem 16:9 Modell raten.

Ps: Muss es den umbedingt ein Samsung sein?

Der Beste Gamer 24" 16:10 der mir auf anhieb einfällt ist der Acer G24.

Du solltest vielleicht wirklich mal konkret sagen für was du den Monitor verwenden willst? (Spiele, Office, Filme?) das würde bei der Beratung sehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gehts haupsächlich ums spielen alles andere ist mehr nebensache...
der Acer G24 ist ganz gut aber muss er orange sein lol....
Warum ist mein vorschlag nicht 100% gut?

Und der samsung hat kein 16/10 sorry

Warum ist mein vorschlag nicht 100% gut?

Ich meinte damit das er wegen 16:10 Format nicht 100 Prozent für Filme ausgelegt ist(wegen Balken), desweiteren gibt es keine Tests die beweisen das er wirklich 100 Prozent spieletauglich ist.

Dieser hier wäre sicher gut zum Spielen, ist aber schon ein wenig älter:

PRAD | Testbericht Samsung 2493HM

Ps: Leider hab ich dir schon alle 24" Samsung 16:10 Modelle aufgezählt die auf Prad.de Getestet wurden.

Hier noch ein LG-Flatron:

PRAD | Testbericht LG Flatron W2452V

Sowie ich das sehe sind der Samsung 2493HM und der Acer G24 die einzigen noch nicht ganz veralteten Spiele-Monitore in 24" und 16:10 die bei Prad.de ein ++
bei Hardcorespieler und Gelegenheitsspieler bekommen haben.

Nochmal zu deiner Information, wenn du neuere Monitore willst die vielleicht noch etwas spieletauglicher sind kommst du um einen 16:9 Monitor nicht herum, da dieses Format für Spieler mitterweile zum Standart geworden ist.

Bei Amazon, der Hp 2710m, ich hab ihn selber, er hat noch keine schlechte Bewertung, allerdings ist er ein Glossy Display TFT..

Zurück