Monitor, 27" 144hz, IPS, G sync, WQHD

Dedde

Software-Overclocker(in)
es eilt nicht, aber früher oder später möchte ich solch einen monitor. gibts da noch mehr mit dieser ausstattung?

Acer Predator XB271HU
Asus ROG PG279Q

ein bisschen sorgen machen mit diverse bewertungen, von pixelfehlern, flackern bis zu gsync modul ausfälle etc

Zuletzt bearbeitet:
Passt aber nicht zu den Anforderungen des TE.

Pixelfehler, glow, BLB und Staub sind leider desöfteren vorhanden bei den Monitoren.
Ist halt ne Lotterie.

richtig, der dell scheidet aus. sonst gibts nur die zwei in dieser ausstattung? der BenQ XL2730Z wäre auch was, aber der hat leider freesync. wollen die nicht bald nen gsync raushauen? xD
naja auf gsync könnte ich eig sogar verzichten, da ich eig nur in hohen fps spiele... hm

Ich beschäftige mich momentan auch mit diesem Thema.

Nach nun 6 Jahren 27" IMac (WQHD) habe ich mit einen Gaming PC gekauft. Zum Spielen ist der IMac leider zu langsam und die PS4 (neeeee, ist einfach nicht das Gleiche!!!!!).

Hatte mir vor Jahren einen günstigen 24" FullHD Monitor zum Zocken für die Konsole gekauft, so konnte ich im Arbeitszimmer auch spielen.
Jetzt steht dieser vor meinem neuen Gaming PC. Aber!!!!! Diese Pixel bringen mich um, da kriege ich Augenkrebs.

Der ASUS scheint nach meiner Recherche stabiler zu sein d.h. der wackelt nicht so rum.

Im selben Preisbereich gibt es den 34" von Dell mit bis zu 80 Hz. Habe gestern im Geschäft einen geraden 34" Monitor gesehen. Viel zu groß... 27" ist mein Weg.

Hat jemand Erfahrungen mit Amazon.es, amazon.fr, .... und anderen gesammelt. Manchmal weichen die Preise schon deutlich ab und Amazon ist doch auch Amazon, oder?

Ich hab den Acer Predator XB271HU und bin wirklich zufrieden damit. Musste ihn einmal tauschen, da der erste extremes BLB in allen Ecken hatte. Der jetzige Monitor nur ganz leicht oben links (erkennt man nur bei schwarzem Bildschirm in einem dunklen Raum), tote Pixel hatte keiner von beiden. Man muss sich nur bewusst sein, dass es sowohl beim Acer als auch beim Asus (fast) keine perfekten Panels gibt - wenn du Rücksendungen nicht schäust und kleine Fehler (selbst bei dem Preis) in Kauf nimmst, bekommst du einen Top Montior.

Ich hatte vorher ein TN Panel und mich hat der Blickwinkel immer extrem gestört da ich mich oft im Stuhl hin und her bewege und dann ständig das Bild hell oder dunkel wird.

Da der Monitor wohl die nächsten Graka-Genarationen überleben wird hab ich ihn mir trotz einer (aktuell) AMD Karte gekauf, deshalb kann ich zum G-Sync nichts sagen.

Edit: Es gibt auch noch das Vorgängermodell vom Acer XB271 welches etwas günstiger ist, aber auch eine ältere Panleversion hat - Acer Predator XB270HUbprz

Ist denn G-Sync diesen riesen Aufpreis wert?

Von Asus gibt es den MG279Q und den PG279Q - so wie ich das sehe ist der einzige Unterschied das G-Sync (okay, der PG hat 165hz).
Preis: 614 und 849 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir wäre den Aufpreis nicht mehr wert, aber da werden mir ne Menge Leute widersprechen.
Beide von dir genannten Asus Monitore haben so ihre Qualitätsprobleme.

kann dir den Acer HU271hu empfehlen wenn man die ein oder andere retoure nicht scheut hatte nach 2 mal tauschen ein top gerät da top farben keine pixelfehler sehr geringes blb und der ips glow hält sich in grenzen

Zurück