Monitor 1440p + 144Hz + G-Sync (Asus PG279Q nicht mehr verfügbar? / Alternative?)

Chamy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Monitor 1440p + 144Hz + G-Sync (Asus PG279Q nicht mehr verfügbar? / Alternative?)

Hey Leute,
ich wollte mir eine GTX 1070 und dazu ein Asus PG279Q kaufen, leider ist der Monitor nicht mehr verfügbar, auf Mindfactory, caseking, amazon, redcoon sogar MediaMarkt hab ich nachgeschaut.

Gibt es etwas was ich net weiß, kommen neue Monitore von Asus und wird der oben genannte Monitor ersetzt? Ich will ungern auf den Dell Monitor oder den Acer Predator ausweichen. Alternativen gibt es glaube ich keine und wenn doch bitte Monitore nennen die folgende Eigenschaften bieten:

• 27 Zoll oder größer
  • 1440p Aufläsung (WQHD)
  • Nvidia Gsync
  • 144Hz oder mehr

Vielen Dank :)

AW: Monitor 1440p + 144Hz + G-Sync (Asus PG279Q nicht mehr verfügbar? / Alternative?)

Hey Leute,
ich wollte mir eine GTX 1070 und dazu ein Asus PG279Q kaufen, leider ist der Monitor nicht mehr verfügbar, auf Mindfactory, caseking, amazon, redcoon sogar MediaMarkt hab ich nachgeschaut.

Gibt es etwas was ich net weiß, kommen neue Monitore von Asus und wird der oben genannte Monitor ersetzt? Ich will ungern auf den Dell Monitor oder den Acer Predator ausweichen. Alternativen gibt es glaube ich keine und wenn doch bitte Monitore nennen die folgende Eigenschaften bieten:

• 27 Zoll oder größer
  • 1440p Aufläsung (WQHD)
  • Nvidia Gsync
  • 144Hz oder mehr

Vielen Dank :)

ASUS ROG Swift PG279Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mir zwar zu teuer für das Gebotene aber verfügbar ist der sehr gut.

AW: Monitor 1440p + 144Hz + G-Sync (Asus PG279Q nicht mehr verfügbar? / Alternative?)

Vielen Dank für eure Antworten, ja bei geizhals hab ich mich auch umgeschaut aber die haben auch alle nichts lagernd. Es gibt welche bei amazon aber die wollen gerne mal 200/300 € mehr als normal. Der AOC Agon sieht für mich zu billig aus. Mir ist Design sehr wichtig und mein Schreibtisch sieht halt immer top aus, wäre in dem Fall einfach unpassend. Leider gibt es auch kaum Alternativen das ist richtig bitter. Weiß jemand ob vllt neue Gaming Monitore angekündigt wurden?

Gruß

Das Design des AOC zu billig? Also Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber die großen Pluspunkte der neuen Agon Serie scheinen für mich Design und Ergonomie zu sein. Qualitätssicherung kann es ja schon mal nicht sein, aber da ist man in guter Gesellschaft mit so ziemlich allen 144Hz-IPS-Displays.

Als G-Sync Nutzer muss man leider mal eben ~100€ mehr im Vergleich zu einem gleichwertigen Modell mit Freesync zahlen, was natürlich auch auf die Hersteller zurückfällt -> weniger Alternativen. Einen sehr guten Gaming-Monitor zu finden, der gleichzeitig noch eine gute Bildqualität ohne BLB, Glow und Ghosting/Tearing bietet, scheint momentan echt eine Herkulesaufgabe zu sein. Nicht nur, weil die Qualität vieler Monitore im Verhältnis zu deren Preis bestenfalls mangelhaft ist, sondern auch, weil am Horizont OLED/HDR Desktop-Monitore hervorblinzeln, aber niemand wirklich sagen kann, ob die jetzt schon Anfang 2017 oder erst in 5 Jahren für den Massenmarkt tauglich sind.

Ich persönlich bin froh, bisher nichts anderes als 1080p u. 60Hz zu kennen. :D
Die Versuchung, zumindest auf 144 Hz umzusteigen, ist immer wieder groß, aber da ich jetzt ein VA-Panel gewohnt bin, hab ich Angst, dass mir ein TN bezüglich Farben und Kontrast nicht reicht. IPS und 144Hz kann man knicken, wenn man nicht Lotto spielen will.

In deinem Fall bleibt momentan leider nur warten. Zumindest bis der PG279Q wieder verfügbar ist oder noch länger, bis neue Modelle erscheinen.

Ich persönlich finde den AOC Agon ziemlich stylisch. Er ist schlicht und und diese Headset Halterung kann man ja nach hinten klappen dann sieht man die nicht. Den Fuß finde ich auch besser als diesen klobigen von den ASUS Monitoren zumal bei manchen auch noch dieses ROG Logo drauf ist was ich persönlich gar nicht sehen mag. Und von den inneren Werten her ist der Agon schon super. Hab auch schon ein paar Videos im Internet geguckt wo Leute den Testen. Scheint also ein solider Gaming Monitor zu sein.

Die Versuchung, zumindest auf 144 Hz umzusteigen, ist immer wieder groß, aber da ich jetzt ein VA-Panel gewohnt bin, hab ich Angst, dass mir ein TN bezüglich Farben und Kontrast nicht reicht.
Farben würde gehen, aber das Schwarz bei VA ist ne ganze Ecke besser.
Ist aber bei IPS auch nicht anders.

Ja die hab ich auch schon die ganze zeit vor mir, in Frage kommen für mich auch nur der Acer Predator aber noch lieber der Asus Monitor.

Das Design des AOC zu billig? Also Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber die großen Pluspunkte der neuen Agon Serie scheinen für mich Design und Ergonomie zu sein. Qualitätssicherung kann es ja schon mal nicht sein, aber da ist man in guter Gesellschaft mit so ziemlich allen 144Hz-IPS-Displays.

Als G-Sync Nutzer muss man leider mal eben ~100€ mehr im Vergleich zu einem gleichwertigen Modell mit Freesync zahlen, was natürlich auch auf die Hersteller zurückfällt -> weniger Alternativen. Einen sehr guten Gaming-Monitor zu finden, der gleichzeitig noch eine gute Bildqualität ohne BLB, Glow und Ghosting/Tearing bietet, scheint momentan echt eine Herkulesaufgabe zu sein. Nicht nur, weil die Qualität vieler Monitore im Verhältnis zu deren Preis bestenfalls mangelhaft ist, sondern auch, weil am Horizont OLED/HDR Desktop-Monitore hervorblinzeln, aber niemand wirklich sagen kann, ob die jetzt schon Anfang 2017 oder erst in 5 Jahren für den Massenmarkt tauglich sind.

Ich persönlich bin froh, bisher nichts anderes als 1080p u. 60Hz zu kennen. :D
Die Versuchung, zumindest auf 144 Hz umzusteigen, ist immer wieder groß, aber da ich jetzt ein VA-Panel gewohnt bin, hab ich Angst, dass mir ein TN bezüglich Farben und Kontrast nicht reicht. IPS und 144Hz kann man knicken, wenn man nicht Lotto spielen will.

In deinem Fall bleibt momentan leider nur warten. Zumindest bis der PG279Q wieder verfügbar ist oder noch länger, bis neue Modelle erscheinen.

Ja AOC ist für mich als Marke schon nicht mal so ansprechend, leider bin ich halt voll schlecht auf manche Sachen eingestellt und kaufe ungerne neues. Klar werde ich bei ASUS abgezockt aber wie gesagt viel Auswahl ist da nicht wenn ich ein IPS Panel will kommen gerade 5 Modelle zwischen denen ich wählen kann. Genau wie du kenne ich nur FHD und 60Hz, besitze einen Dell Ultrasharp mit IPS Panel. Mein PC verdient einfach ein Upgrade seit 4 Jahren ist net wirklich viel passiert und wenn ich schon eine 1070 kaufe sollte ein neuer Monitor her, auch wenn ich die 144Hz nur bei CSGO nutzen kann. Sollte alles nötige drin sein.

Ich persönlich finde den AOC Agon ziemlich stylisch. Er ist schlicht und und diese Headset Halterung kann man ja nach hinten klappen dann sieht man die nicht. Den Fuß finde ich auch besser als diesen klobigen von den ASUS Monitoren zumal bei manchen auch noch dieses ROG Logo drauf ist was ich persönlich gar nicht sehen mag. Und von den inneren Werten her ist der Agon schon super. Hab auch schon ein paar Videos im Internet geguckt wo Leute den Testen. Scheint also ein solider Gaming Monitor zu sein.

Headset Ständer ist vorhanden also am Monitor gar nicht nötig. Aber wirklich Tests / Videos gibts zu dem AOC auch net. Der Standfuß beim Asus Predator ist auch nicht so gut wie beim Asus. Und der AOC hat einen für mich nicht stabil aussehenden Fuß. Wollte mir das mal auf Youtube angucken.

Edit: Ok hab was auf YT gefunden. Schaue es mal an.

Ist der eigentlich besser oder schlechter als der S2716DG (der ja bekanntlich Probleme mit Gamma hat)?
Leider habe ich noch keinen ordentlichen Test gefunden, aber die neueren Acer Monitor sind ziemlich gut.
Vor allem kann man alles Mögliche einstellen.
Der Gammawert hat zwar auch nur 2 Möglichkeiten, aber schon mal mehr als Dell bietet.

@TE:
Den Asus PG278Q hatte ich ja, aber der bietet nicht so viele Einstellmöglichkeiten.
Auch beim PG279Q ist das nicht viel besser geworden.
Zudem hat fast jeder IPS WQHD 144Hz Monitor Probleme mit BLB und desöfteren auch mit Dreck im Panel.
Glow haben sie alle, was den Vorteil bei seitlicher Betrachtung gegenüber TN eher in einen Nachteil verwandelt.
Bei hellen und bunten Bildern ist das kein Problem, aber bei dunklen Bildern auf jeden Fall.
Wenn man aber alleine davor sitzt und genügend Sitzabstand hat, sollte das kein Problem darstellen.

Zurück