Moniktor Empfehlung 24 bis 27 Zoll 4k

RiZzLa

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

Ich suche ein neuen Monitor in 4k.
Auf dem Monitor würde ich dann mit der Ps4 Pro spielen sowie mein Pc damit verbunden haben mit meiner HDMI Matrix womit dann auch gezockt wird & yt .

Anforderung: 24 bis 27 Zoll, 4k
Nice to Have: Ips Panel etc. & Optisch ansehnbar (Randlos etc.)
Budget: Das ist das Problem, bin mir noch nicht sicher. Würde mich um viele verschiedene Preisklassen mit Pro und Contra freuen, aber grob geschätzt zwischen 300 und 700€
Frage: Gibt es 4k Monitore mit TV Funktion eig.?

Da ich noch einiges Guthaben habe suche ich die Monitor ausschließlich auf Amazon.

Vielen Dank!

Also grundsätzlich was mit TV Funktion wäre dann auch eher ein TV Gerät, das du ggf als Monitor benutzen könntest/würdest. Aber 24-27" bei nem TV ist jetzt relativ klein und die meisten TV Geräte haben auch mit einem recht hohen Inputlag zu kämpfen und damit wäre das vor allem am PC in 4K (kommt auf deine zu spielenden Games und deine GPU an) nicht unbedingt ein Vergnügen.
Ich verwende selbst als TV einen Sony Bravia 850C und das ist einer der TVs, die fürs Gaming mit Konsolen und so geeignet sind. Ich zocke meiste Jump and Run oder Rennspiele über diesen TV mit einer GTX1080. In Spielen wie Assetto Corsa hast du dann stabile FPS und das zocken macht Laune. Allerdings möchte ich darüber nicht unbedingt FPS zocken.
Als Hauptmonitor an meinem Main-PC verwende ich den 28" Acer Predator 4K mit G-Sync und einer Titan X(p). Klar ist das nur ein TN Display aber ich hab den Bildschirm schon seit über 2 Jahren und muss sagen, ich habe den Kauf zu keiner Zeit bereut. Tolles Display und G-Sync macht Gaming (nicht nur 4K, gilt übrigens auch bei FreeSync) zu einer echt genial guten Erfahrung.
Ich werde allerdings gegen Ende diesen Jahres auf den neuen Acer 4K IPS mit 144Hz + G-Sync umsteigen, sobald dieser verfügbar ist, weil ich mir ein noch geileres optisches Gaming-Erlebnis verspreche.
4K Ultra ist für mich einfach der momentane Maßstab in Sachen Grafik, denn ich habe hier alles von 1080p über 1440p bis 4K und selbst der Sprung von WQHD auf UHD ist gerade bei kleineren Displays bis 30" mMn gigantisch.

Zurück