molex-lüftersteuerung mit SATA-Stromadapterkabel?

Artic-crusher

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich hab eine kurze Frage, welche meine Scythe Kaze Q Lüftersteuerung betrifft. Die hab ich immoment ganz normal per 4pin-molex zu 2pin-Stecker angeschlossen. Dafür muss ich jedoch ein zweites Kabel am Netzteil verwenden. Aus Platzgründen würde ich sie jedoch gerne mit einem anderen Kabel an dem Sata-Anschluss eines anderes Kabelstranges verwenden. Dafür hab ich mir jetzt einen Sata-Molex-Adapter rausgesucht. Bei diesem steht aber, das er nur für 5v geeignet ist. Jetzt die Frage: Kann ich diesen für meine Lüftersteuerung verwenden, oder reicht die maximale Voltzahl nicht aus, um die Lüfter zu betreiben?
Damit Ihr wisst, was ich meine:
InLine(R) SATA Lufter Stromadapterkabel, SATA Buchse an 1x Lufter 5V (Molex 2pin) | eBay
Dadran würde ich die Lüftersteuerung betreiben wollen.

oder würde das alternativ auch mit nem sata-4pin-molex adapter funktionieren?
Delock Stromkabel Sata 15 PIN Stecker 4 PIN Buchse 12 CM 60115 | eBay
Würde mich über eine Antwort freuen

MfG

Zuletzt bearbeitet:
cool danke
Und das funktioniert ohne leistungsverflust, also liefert ein sata anschluss die gleiche leistung wie ein normaler molex anschluss? Das wäre sonst eine gute möglichkeit für mich

Ja, die mögliche Leistung hängt nur davon ab was der Anschluss am Netzteil liefert. Für Alles was du an eine 4-Kanal Lüftersteuerung hängen kannst sollte es reichen.

Zurück